Update 2: Im Rummel um die E3 ein wenig untergegangen: seit gestern steht Thief im Rahmen von Games with Gold für alle Goldmitglieder für die Xbox 360 zum Download bereit. Also Xbox Store ansteuern und auf Download gehen - bis zum 30. Juni habt ihr Zeit dafür.

Update: Ab sofort stehen die Juni-Spiele für die Xbox One und Xbox 360 zur Verfügung. Somit erhalet ihr für die Xbox One das von Double Fine entwickelte Massive Chalice, whrend sich Pool Nation FX nach wie vor in diesem Monat herunterladen lässt. Auf der Xbox 360 könnt ihr ab sofort Just Cause 2 beziehen.

Ursprüngliche Meldung: Microsoft hat die Spiele für Juni im Rahmen von Games with Gold bekannt gegeben. Vom 1. bis zum 30. Juni erhaltet ihr somit Double Fines Massive Chalice für die Xbox One.

Games with Gold - Thief jetzt als Juni-Spiel verfügbar *Update*

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 2/71/7
Thief gab es bereits bei PS Plus.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In den rundenbasierten Schlachten verteidigt man Hunderte Jahre und über mehrere Generationen hinweg ein Königreich. Es müssen Entscheidungen im Laufe der Zeit getroffen werden, sobald etwa ein Held altert. Entlässt man ihn in den Ruhestand, damit er eine Familie gründen kann oder lässt man ihn weiter kämpfen? Sollte man sich für die erste Option entscheiden, werden dessen Gene an seine Kinder vererbt, die wiederum später für das Königreich die Schwerter zücken.

Darüber hinaus bleibt der Xbox One der Titel Pool Nation FX noch ein Monat weiter erhalten, was in der Community für Kritik sorgt. Denn damit wäre das Spiel schon den dritten Monat über verfügbar.

Die Xbox 360 erhält hingegen vom 1. bis zum 15. Juni Just Cause 2, und vom 16. bis zum 30. Juni Thief.

Wie gewohnt, können alle Spiele auf der Xbox 360 auch dann noch gespielt werden, wenn die Goldmitgliedschaft ausgelaufen ist. Auf der Xbox One hingegen muss eine bestehende Goldmitgliedschaft vorhanden sein, um die jeweiligen Titel spielen zu können. Wer noch keine Xbox One besitzt, kann sich die beiden Angebote trotzdem als Goldmitglied sichern: entweder über die Xbox-Webseite oder auch über das Dashboard der Xbox 360.