Das obligatorische Video zu den neuen Games with Gold für die Xbox One wurde von Microsoft in diesem Monat ein wenig zu früh veröffentlicht. Normalerweise erscheint es immer erst kurz vor dem Beginn einer neuen Welle kostenloser Spiele. Doch nun wissen wir bereits, dass uns im Mai auf der Xbox One Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Vanquish erwarten.

Hier ist der erste Blick auf die Games with Gold im Mai 2018:

Ein weiteres Video

Einen offiziellen Post zu den Spielen sucht man bislang vergebens. Da das Video aber direkt vom Xbox-Kanal stammt, dürfte sich die Frage nach der Echtheit erledigt haben. Im Mai 2018 dürfen sich Kunden von Games with Gold zunächst über Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain freuen. Dieses wird vom 16. Mai bis 15. Juni 2018 zum Download bereitstehen. Im gesamten Mai lässt sich dagegen Super Mega Baseball 2 spielen. Auch im Bereich der Abwärtskompatibilität gibt's wieder Hochkaräter. Den Anfang macht Streets of Rage vom 1. bis 15. Mai 2018. Danach kommt Vanquish am 16. Mai zu euch und wird Action- und Shooter-Fans ein wahres Fest abliefern.
[pictureshow=]

Die Wartezeit verkürzen

Da es noch ein wenig dauert, bis die Games with Gold für den Mai erscheinen, habt ihr noch die Gelegenheit, euch die aktuellen Spiele herunterzuladen. The Witness und Dead Space 2 könnten unterschiedlicher nicht sein und dürften damit ein großes Publikum ansprechen. Auf welche der kommenden Games with Gold freut ihr euch am meisten?