Nachdem bereits die PS-Plus-Spiele für den nächsten Monat angekündigt wurden, reiht sich nun auch Microsoft mit Xbox Live Gold ein. Leider gibt es nicht ganz so viel Auswahl für Gamer auf der Xbox One. Weiter unten seht ihr, was euch im Oktober auf der Konsole erwartet.

Zunächst gibt es die Console-Edition von Gone Home für die Xbox One. Dieses wird vom 1. bis 31. Oktober zur Verfügung stehen. Das Indie-Spiel ist eine kleine Perle und sollte definitiv nicht unterschätzt werden. Danach geht's mit The Turing Test weiter. Dieses kommt am 16. Oktober hinzu und wird sogar bis zum 15. November für Xbox Games with Gold angeboten. Wer seine grauen Zellen auf die Probe stellen will, ist mit diesem Knobelspiel richtig aufgehoben. Danach stehen noch zwei weitere Spiele in der Schlange für Games with Gold auf der Xbox One. Und dies, obwohl sie eigentlich keine Xbox-One-Spiele sind.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Abwärtskompatible Xbox-Gold-Spiele

Denn Rayman 3 HD[ /link](1. bis 15. Oktober) und Medal of Honor: Airborne (16. bis 31. Oktober) stehen zwei Games bereit, die auf der Xbox 360 erschienen sind. Dank Abwärtskompatibilität lassen sie sich aber auch nun auf der Xbox One spielen. Was sagt ihr zu den Games with Gold für die Xbox One im kommenden Monat?