Der März geht zu Ende und schon steht der April mit neuen Games auf der Xbox One vor der Tür. Denn wie jeden Monat liefert der Service "Games with Gold" coole Gratisspiele für alle Abonennten. Wir zeigen euch, was euch im April 2018 für Xbox One und Xbox 360 erwartet.

Diese Spiele erwarten euch im April im Games-with-Gold-Abo:

Games with Gold - Xbox April 2018Ein weiteres Video
Assassin's Creed Syndicate landet schon bald auf eurer Festplatte.

Den Anfang machen gleich zwei hochkarätige Spiele für die Xbox One. Zum einen können sich Rätsel-Fans mit The Witness (1. bis 30. April) stundenlang durch eine bunte und wunderschöne Welt knobeln. In unserem Test zu The Witness könnt ihr nachlesen, ob dieses Spielprinzip für euch geeignet ist oder ihr euch vielleicht lieber dem zweiten "Games with Gold"-Titel zuwenden solltet. Denn zum anderen gibt's hier Assassin's Creed Syndicate (16. April bis 15. Mai) zum Download. Zusammen mit Jacob und Evie erkundet ihr das London des Jahres 1868 und deckt geheime Machenschaften der Templer auf.

Noch mehr Games dank Abwärtskompatibilität

Eigentlich sind die anderen beiden Games für die Xbox 360 erschienen. Dank Abwärtskompatibilität könnt ihr sie aber auch auf der Xbox One mit Games with Gold genießen. Hier gibt es im April 2018 Pixar: Cars 2 (1. bis 15. April) und Dead Space 2 (16. bis 30. April) zum Download. Zwei Spiele, die wohl unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber so ist immerhin für jeden etwas dabei. Welche Spiele werdet ihr euch herunterladen und welche sind eher weniger interessant?