Die Sieger der begehrten Games Convention Awards stehen fest und Electronic Arts darf feiern. Spore darf von nun an den Titel «Best of GC» tragen, denn es hat sich, zumindest auf dieser Messe, als Krone der Spiele-Schöpfung präsentiert.

Außerdem heimste der Publisher gleich zwei weitere Preise ein: «Best Xbox 360 Game» wurde Mirror's Edge und auf als «Best Wii Game» konnte sich Skate it durchsetzen.

Aber auch bei Sony Computer Entertainment knallen die Korken. Dank Heimvorteil wurde Little Big Planet «Best PS3 Game», Resistance Retribution zum «Best PSP Game» und Play TV wurde zur «Best Hardware» gekürt.

In der Disziplin «Best NDS Game» konnten die Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft überzeugen. Auch im extrem gut vertretenen Genre der Onlinespiele wurde ein Sieger geehrt:

Den Titel «Best Online Game» darf nun für ein Jahr lang Warhammer Online: Age of Reckoning tragen. Im Hinblick auf die in Kürze bevorstehende Veröffentlichung dürfte die Freude bei Mythic Entertainment derzeit also ganz besonders groß sein.