Ah! Die Games Convention. Mekka eines jeden Zockers und erste Anlaufstelle für alle Neuigkeiten in der Szene. Jedes Jahr wird die Games Convention im Leipziger Gewandhaus feierlich mit einem großartigen Konzert eröffnet. Videospielmusik in klassischem Gewand, könnte man sagen.

Dieses Jahr beglückt uns Konamis Musikerin Michiru Yamane mit einer Komposition aus Castlevania. Unter der Leitung des Dirigenten Andy Brick wird auch das renommierte FILMharmonic Orchester Prag und Chor spielen.
Michiru Yamane war bereits für die Komposition vieler Teile der Castlevania-Serie verantwortlich, daher dürfen wir wohl ein sehr authentischen Konzert erwarten!

Als eine echte Ehrung an die Castlevania-Serie trägt das Orchester zudem ein extra komponiertes und auf drei Stücken der Serie beruhendes Medley vor. Es enthält "A Toccata Into Blood-Soaked Darkness" des PlayStation 2-Spiels Curse of Darkness sowie "Vampire Killer" und "Wicked Child" aus dem NES Castlevania.