Die Games-Convention Leipzig entwickelt sich immer mehr zum großen und wichtigen Event der Spielebranche. Die Eröffnung brachte nicht nur einen neuen Besucherrekord, auch die Auszeichnungen der Messe werden ein immer begehrteres Prädikat für Hersteller.

Best of GC konnte nun der Gametrak von Atari einheimsen. Atari hat mit dem Gerät eine neuartige Form von Spielecontroller entwickelt, die den Spieler in das Geschehen aufnehmen. Handschuhe und eine Fußmatte mit Sensoren versehen reagieren direkt auf die Handlungen und Bewegungen des Benutzers. Die Steuerung ist sowohl innovativ als auch intuitiv.
Weitere Auszeichnungen erhielten:

  • Pro Evolution Soccer 4 (Gameplay)
  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Inszenierung)
  • World of Warcraft (Bestes Online Game; Zugänglichkeit & Spielmechanik)
  • Gran Turismo 4 (Beste Grafik)

Noch bis morgen wird in Leipzig auf der Convention präsentiert, diskutiert, geplaudert, geguckt und gestaunt. Dann heißt es warten bis zum nächsten Jahr und man kann wieder, oder endlich einmal dabei sein.