Mittlerweile kann man Nintendo kaum noch verteidigen, wenn es um die Wii U geht: Der Publisher hat seit dem Launch der Konsole im November 2012 so gut wie nur noch Negativmeldungen provoziert, indem man unter anderem die heiß erwarteten The Wonderful 101 und Pikmin 3 in den Sommer verschoben und außer LEGO City: Undercover kein einziges eigenes Spiel auf den Markt gebracht hat. Auch bis zum nächsten hauseigenen Titel dauert es nun noch eine ganze Weile: Wie Nintendo heute angekündigt hat, wird Game & Wario erst am 28. Juni erscheinen - was die Durststrecke für Wii-U-Zocker noch weiter verlängert.

Game & Wario - Nintendos nächster Wii-U-Titel kommt erst Ende Juni

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 1/141/14
Aktuell freut man sich als Wii-U-Besitzer über jedes Spiel, das für die neue Konsole erscheint - umso blöder, wenn man noch so lange warten muss.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Seit der WarioWare-Serie ist Wario unter die Software-Entwickler gegangen. Der irre Typ liebt es einfach, immer neue Wege zu ersinnen, wie auf den allerneuesten Konsolen gespielt werden kann. In Game & Wario versucht er sich an einer ganz bestimmten neuen Spielekonsole mit einem Touchscreen in der Mitte ihres Controllers. Das Ergebnis ist eine abgefahrene Mischung witziger Spiele, die allesamt auf einem einzigen Wii U GamePad gespielt werden können, alleine oder mit Freunden und Familie.", beschreibt Nintendo das Partygame für die Wii U in einer aktuellen Pressemail.

Dass es mit der Wii U derzeit nicht gerade rund läuft, hat der Hersteller allerdings schon eingesehen und für den Herbst 2013 eine Großoffensive versprochen, die zum Beispiel mit Pikmin 3, The Legend of Zelda: The Wind Waker Reborn, Yarn Yoshi oder einem neuen Mario Kart sowie 3D-Mario für frischen Wind sorgen soll. Bis dahin gibt es aber so gut wie kein Futter mehr für die Konsole - Deus Ex: Human Revolution und Resident Evil: Revelations sind die einzigen nennenswerten Spiele, die bis zum Release von Game & Wario erscheinen.

Game & Wario - Screenshots zu den ersten Mini-Spielen

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (13 Bilder)

Game & Wario - Screenshots zu den ersten Mini-Spielen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 1/141/14
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Game & Wario ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.