Ein neues Angebot im umkämpften GameServer Markt sorgt für Aufsehen. Die GameServerArea bietet derzeit zwar nur Half-Life und die dazuhgehörigen Mods an (Counter-Strike usw.), verspricht aber weitere Spiele in Kürze. Das Besondere und neuartige dabei sind das Zahlungsmodell sowie die Preise.

Ein jeder registrierte Kunde kann sich selber einen Betrag überweisen, der ihm auf einem vituellen Konto gutgeschrieben wird. Diesen kann er jederzeit abspielen oder ruhen lassen, ganz wie ihm beliebt. Kosten tut der Spaß sagenhafte 10 cent pro Spielerslot und Stunde . Für einen 6er CS Server, den man zwei Stunden bucht kommt man so also auf 1.20€...hammerhart! Jede Neuanmeldung bekommt übrigens 2€ gutgeschrieben zum sofort abspielen. Allerdings sind hier nur begrenzte Maps spielbar.

Clans, die trotzdem einen Server auf Monatsbasis benötigen, können eine solche Anfrage stellen. Möglich wäre das laut GSA auch.

Der Betreiber verspricht 24/7 Support sowie Top Performance, was nach einem ersten Test bestätigt werden kann. Eine interessante Sache für alle Shooterfans sicherlich, einen Besuch ist es allemal wert, zumal das Angebot auch mit dem äußerst einprägsamen Namen GameServerArea zu überzeugen weiß.