Zum Jahresabschluss hat das Magazin "Wired" die größten Vaporware-Titel in einer eigenen Award-Kategorie gekürt. Zu Vaporware zählen Spiele, die schon vor einer gefühlten Ewigkeit angekündigt wurden, aber bislang nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt haben. Und hier findet ihr die Gewinner dieser traurigen Liste.

Vaporware Awards 2016 - Magazin kürt Spiele, die ewig in Entwicklung sind

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 1/111/11
Auch der zweite Teil von Beyond Good & Evil zählt zu den "Gewinnern"
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Lange Zeit standen Spiele, wie The Last Guardian oder Until Dawn auf solchen Listen. Doch mittlerweile hat sich das Bild ein wenig geändert. Nun stehen auf der "Gewinnerseite" noch größere Titel und Projekte. Unter anderem die Weltraumsimulation Star Citizen, die laut Meinung einiger Fans und Spieler wohl nie vollständig erscheinen wird. Dies bleibt natürlich, wie bei allen Titeln der Vaporware-Awards von abzuwarten.

Die Gewinner der Vaporware Awards 2016

  • Beyond Good & Evil 2
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • Kingdom Hearts 3
  • Deep Down
  • Star Citizen
  • SpaceVenture
  • Unsung Story
  • Cuphead
  • Project Phoenix
  • Project Giant Robot
  • Hiveswap

Inwiefern The Legend of Zelda zu Vaporware gezählt werden kann, erschließt sich uns allerdings auch nicht. Immerhin ist das Spiel momentan - trotz der angeblichen Verschiebung - noch für 2017 geplant. Welche Kandidaten hättet ihr noch mit auf die Liste gesetzt?

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)