Die Welt der Videospiele ist gleichermaßen die Welt des Merchandise: Lustiger Krimskrams, nervige Gratisgeschenke und all die anderen Gegenstände aus den Universen unserer Lieblingsspiele, die kurz nach dem Einkauf zur Hauptoperationsbasis der heimischen Hausstaub-Verbände mutieren. In diesem Wulst an Plastikkrams und Aufstellfigürchen fällt es schwer, die Übersicht zu behalten, geschweige denn die beschränkten Geldressourcen in die wahren Höhepunte zu investieren. Aus diesem Grund haben wir für euch spontan eine kleine Auswahl zusammengeschustert, die das Hobbyherz höher schlagen lässt.

Disclaimer: Nein, wir kriegen kein Geld, damit wir verschiedene Shops und Online-Läden hier vorstellen und bewerben. Ja, wir wollen euch was Gutes tun. Einfach so!

Drei Freunde: Alle Ohrwürmer und Lieblingsmelodien unter einer Heftklammer vereint.

Mario Medley

Was wäre das Universum von Super Mario ohne den unglaublich reichhaltigen Schatz an unverkennbaren Soundtracks. Obwohl die Melodien von und mit Mario wohl zu den hartnäckigsten Ohrwürmern nerdiger Gehörgänge gehören, wurde diesem Tonfundus bisher kaum gebürtig Respekt gezollt. Dieser Missstand wurde nun behoben – und das in gleich dreifacher Ausführung.

Die mit der offiziellen Nintendo-Lizenz geschmückten Super Mario Series Songbooks bieten eine umfangreiche Notensammlung der 34 bekanntesten und beliebtesten Musikstücke aus dem Universum des Klempners für Gitarristen und Klavierspieler (hier in normalem und einfachen Schwierigkeitsgrad).

Im Video bekommt ihr eine Übersicht über die enthaltenen Notenpapiere und vielleicht sogar Lust, mit Hilfe der Bücher euer musikalisches Repertoire zu erweitern – das nächste Lagerfeuer kommt bestimmt!

Zwischen $15 und $50 dürft ihr bezahlen, um auf thinkgeek.com in den Genuss des handgemachten Mario Medleys zu kommen.

Pizza: Der erste Kontakt

Fun Fact: Während der gesamten Laufzeit der Serie Star Trek, also von 1966 bis 2005, wurden On-Screen insgesamt zwei Pizzen verspeist. Während in den unendlichen Weiten der Galaxy also Pizza-Armut herrscht, klettert der Star Trek Pizzaroller langsam aber sich in die Top 10 der meistverkauften Merchandise-Artikel rund um Captain Picard & Co.

Kein erster Kontakt mehr mit leerem Magen!

Mit den originalen Registriernummern NCC-1701 sowie NCC-1701-D dürfte Serienkennern bereits die metaphorische Hose vor Freude aufgehen: Wenn schon innerhalb der Serie nicht geklärt werden kann, ob Picard oder Kirk die Nase vorn hat, dürft ihr nun zumindest herausfinden, wer Teigfladen schneller und besser teilen kann. Immerhin etwas!

Im Video könnt ihr euch von der Funktionalität der Pizza-Phaser überzeugen und dann hier zuschlagen.

Blut, Gewalt und Mord im heimischen Vorgarten

Die Temperaturen steigen, die Sonne gibt fleißig Zugaben und Familienmitglieder stellen kitschige Gartenzwerge und Porzelan-Engel in die Vorgärten dieser Welt. Wer dieser grauen Dekokultur den Kampf ansagen und gleichzeitig seine popkulturelle Zuneigung zu Zombies und Filme über Massenmörder zur Schau stellen möchte, könnte jetzt endlich fündig geworden worden.

Mehr Schreie für deutsche Vorgärten!

Mit den Horror Gnomes, die auf etsy.com zu finden sind, wird euer Vorgarten, Balkonplatz oder Blumenkasten zum Metzel-Highlight. Niemand hat gesagt, dass die Natur mit liebenswerten Zwergen überzogen werden sollte - und das ist verdammt gut so.

Neben den obligatorischen Untoten gibt es Miniaturanfertigungen der Protagonisten aus Filmen wie Scream, Freitag der 13., The Texas Chainsaw Massacre, Nightmare on Elmstreet und noch einiger anderer. Auf Wunsch können die Hersteller auch kontaktiert werden und nach eigenen Wünschen eine Spezialanfertigung zusammenbasteln. Braiiiiinnnzzzzz.

Tolle Gadgets zum erschwinglichen Preis - wünscht ihr euch ab sofort regelmäßiger solche Empfehlungen?

  • 84%Ja
  • 16%Nein
Es haben bisher 157 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen