Das Ende vergangenen Jahres angekündigte Futurama: Game of Drones wird am morgigen Donnerstag, den 25. Februar, für iOS und Android erscheinen.

Futurama: Game of Drones - Mobile-Game erscheint am Donnerstag

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Weiter unten findet ihr ein Behind-the-Scenes-Video.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich bei dem Spieletitel um eine Anspielung auf die Serie Game of Thrones. Entwickelt wurde das Spiel von dem deutschen Studio Wooga mit Unterstützung von Dave Grossman, der vor allem für seine Arbeiten für LucasArts und Telltale Games bekannt ist.

Entsprechend soll der Fokus auch auf die Story gerichtet werden, für die Grossman verantwortlich war. In der Vergangenheit schrieb er zum Beispiel die Geschichte von The Secret of Monkey Island und war ebenso unter anderem an Maniac Mansion: Day of the Tentacle

In Futurama: Game of Drones geht es natürlich um die bekannte Crew des Planet Express, die gegen die fiese MomCorp kämpft. Letztendlich handelt es sich nicht um Match-3-Gameplay, sondern das Spiel setzt auf Match 4. Ansonsten versprechen die Macher den typischen Humor der Serie.

Zum Einsatz kommt ein Free2Play-Modell: ihr könnt euch die App kostenlos herunterladen und spielen. Virtuelle Güter können optional für echtes Geld erworben werden.

Futurama als TV-Serie

Und wie sieht es mit neuen Folgen für Futurama aus? Zwar gibt es aktuell noch keine Pläne, doch Fans sollten die Hoffnung nicht aufgeben. Denn auch wenn diese durch Comedy Central vor einigen Jahren abgesetzt wurde, so benötigt es in der Theorie bloß einen neuen TV-Sender, der Futurama übernimmt. Und natürlich sollten auch die Macher Interesse daran haben.

TV-Serien - 25 TV Facts

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Futurama: Game of Drones ist für Android und iOS (iPad / iPhone / iPod) erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.