Fußball Manager 2006 - Infos

Der FUSSBALL MANAGER 06 ist die nächste Stufe der preisgekrönten FUSSBALL MANAGER-Reihe und präsentiert eine neue, intuitive Benutzeroberfläche und eine Vielzahl an Features, die das Spielerlebnis in diesem Genre auf eine neue Ebene bringen.

Eines der neuen Features ist das Match-Analyse-Tool, mit dem der Spieler die Leistungen der Mannschaften im Detail analysieren kann. Mit Hilfe dieser Informationen kann der Spieler ihre Taktiken detailliert anpassen, um seine Mannschaft optimal einzustellen und sie von Titel zu Titel zu führen. Sämtliche Neuigkeiten aus der virtuellen Welt des Fußballs sind nun wesentlich einfacher zu finden. Die In-Game-Website ,fussballwelt" bietet brandaktuelle Neuigkeiten, Spielberichte und Gerüchte. Sie ist somit ein stets aktuelles Portal mit Statistiken und Management-Neuigkeiten, nicht nur über die Mannschaft des Spielers, sondern über alle der mehr als 2.000 Vereine und 20.000 Spieler in FUSSBALL MANAGER 06.

Es gibt 18 verschiedene Spielertypen, die bei der Spielerbeobachtung und Auswahl eine wichtige Rolle spielen. Die Spieler werden nun je nach ihrem Spielverständnis in Kategorien eingeteilt. Jedes Charaktermerkmal hat direkten Einfluss auf die Spielweise und das Verhältnis zur Mannschaft, was zu einem noch authentischeren Spielerlebnis führt. Der Spieler wird sich entscheiden müssen, ob er im Mittelfeld auf seinen kreativen Spielmacher setzt oder in der schweren Auswärtsbewegung gegen den Tabellenführer nicht doch lieber einen knallharten Defensivmann mehr aufstellt. FUSSBALL MANAGER 06 ist die einzige Management-Simulation, die über voll lizenzierte Mannschaften und Spieler aus allen wichtigen internationalen Ligen verfügt. In Verbindung mit dem fesselnden Gameplay aus der FIFA-Serie wird FUSSBALL MANAGER 06 somit zu einem Highlight für Fußballfans auf der ganzen Welt.