Erst wenige Tage, genauer gesagt seit letzter Woche Donnerstag, ist der neue Fußball Manager 2005 auf dem Markt und schon ist ein Patch erschienen, der das Game auf die Version 1.01 bringt. Nachfolgend die Liste aller Änderungen:

- Verbesserte Realitätsnähe bei Sofortresultaten.
- Korregiert, dass es Benutzern möglich ist 3 Spieler von Premiership Vereinen auszuleihen.
- Korregiert, dass der Assistenzmanager nicht fähig ist Transfers erfolgreich durch zu führen.
- Nicht korrekt funktionierende Nachricht 'Mitarbeiter kehrt zurück' ausgebessert.
- Korrigiert, dass Phillipe Mexes vom AS Rom die Saison 04/05 mit 6 Spielen Sperre beginnt (dies wurde vorläufig in der Realitiät geändert).
- Korrigiert, dass der Benutzer eine Zielsetzung (Objektiv) am Saisonende verfehlt, auch wenn er diese regelgerecht erfüllt hat.
- Korrigiert, dass ein Verein in Litauen ein "?" beinhaltet.
- Korrigiert, dass das Spiel abstürzt wenn man mit einem grossen Stadion ein Spiel im 3d modus anschaut.
- Korrigiert, dass das Spiel abstürzt wenn ein neuer Manager dem Spiel zugeführt wird.
- Die URL die nach drücken von 'Hochladen' erscheint, wurde korregiert.
- Der Absturz beim ersten Spieltag nach Anschauen der Credits wurde beseitigt.
- Korrigiert, dass nachdem ein Spieler eine rote Karte erhalten hat, man diesen noch schnell Auswechseln konnte, um ein Spiel in Unterzahl zu vermeiden.
- Die Möglichkeit dass beide Teams beim 3d match die gleiche Trikotfarbe tragen, wurde vermindert. - Der Bug wurde beseitigt, dass Ecken manchmal direkt auf das Tor gezogen wurden.
- Ein Fehler in Fusion-Verlängerungen wurde beseitigt.
- Korrigiert, dass Real Madrid schwarze Spielernamen auf schwarzen Trikots trug.
- Spielstärken der Nationalmannschaften wurden verbessert und der Realität angepasst.
- Der Bug wurde korrigiert, wobei die Aussenverteidiger die Positionen tauschen wenn der Torwart ausgewechselt wurde.
- Korrigiert, dass der Benutzer zu viele Angebote für seine Spieler in unteren Ligen bekommen hat.
- Spielerklauseln von Spielern die für den Benutzer spielen wurden aus dem Spiel genommen.
- Verbessert, dass schwächere Spieler am Anfang der neuen Saison im Kader auftauchen.
- Die CPU ist nun aktiver auf dem Transfermarkt.
- Es wurde verbessert, dass die CPU mehr Spieler auf die korrekte Position einwechselt.
- Genauigkeit in Leveln der Reservemannschaften für Top Teams wurde verbessert.

Der Patch ist 16.3MB groß und kann direkt auf der offiziellen Seite heruntergeladen werden.

Fußball Manager 2005 ist für PC, seit dem 28. Oktober 2004 für PS2 und XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.