Fussball Manager 13 - Infos

Der Fussball Manager 13 baut auf das bekannte Spielprinzip der Vorgänger auf, bietet aber zahlreiche neue Features. Darunter etwa das neue Analyse-Feature Team-Matrix, mit dem man sich sein Team genauer anschauen kann und sieht, wie gut die Spieler integriert sind oder welche Probleme sie haben - darunter auch zwischenmenschliche Probleme in der Familie oder in der Beziehung.

Jeder einzelne Spieler verfolgt seine eigenen Ziele innerhalb der Mannschaft, auf die man natürlich entsprechend eingehen muss, um auch mögliche Talente zu fördern. Dabei wirkt sich das Ganze auch auf die Moral der Spieler aus.

Darüber hinaus bietet der Fussball Manager 13 erweiterte Spielergespräche, wodurch der Manager mit seinen eigenen Spielern kommunizieren kann. Man kann sie auch überzeugen, ein Leihgeschäft zu akzeptieren, temporär in der zweiten Mannschaft zu spielen oder gar einem Verkauf zu einem anderen Verein zuzustimmen.

Ansonsten hat sich auch technisch Einiges verändert. So bietet der Fussball Manager 13 nun etwa die neue Standard-Auflösung 1280x1024, diverse Planungstools, eine frei konfigurierbare Menüleiste und eine neue Stärkeberechnung.

Fussball Manager 13 - Trailer #1

Tipps, Tricks & Guides zu Fussball Manager 13