EA kündigt den Fussball Manager 12 an, der mit über 700 Verbesserungen im Herbst veröffentlicht wird. In diesem Jahr konnten Fans einige der neuen Spielinhalte mitbestimmen.

Fussball Manager 12 - Neue Ausgabe mit zahlreiche Verbesserungen angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 23/361/36
Vor allem das 3-D-Spiel wurde stark verbessert
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dazu wurde die Aktion „Dein Feature!“ durchgeführt, in der aus sieben Abstimmungsrunden insgesamt 12 neue Features hervorgegangen sind. So gibt es nun etwa die „Ansprache vor dem Spiel“, den „Probetraining-Tag“ oder „Managerziele“, die nicht nur als Tutorial dienen, sondern weitere Herausforderungen innerhalb des Spiels bieten.

Zwar hat der Online-Modus einige Verbesserungen bekommen, so werden alle Premium-Features aus dem Vorjahr nun allen Spielern frei zugänglich gemacht, der Offline-Modus stand diesmal aber im Mittelpunkt.

Die Entwickler von Bright Future haben sich dabei vor allem auf ein verbessertes 3-D-Spiel konzentriert, das in Fussball Manager 12 von einer neuen Spieler-KI und einer intuitiven Benutzeroberfläche profitiert.

Abseits des Spielfeldes hat sich ebenfalls viel getan. So wird der Transfermarkt realistischer, der Finanzbereich wurde komplett überarbeitet und das Vereinsgelände neu gestaltet.

Einen Überblick über die neuen Features erhaltet ihr auf der Webseite zum Spiel. Dort könnt ihr auch bereits die Systemanforderungen einsehen, die wie üblich äußerst gering ausfallen.

Fussball Manager 12 - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (13 Bilder)

Fussball Manager 12 - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 23/361/36
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Fussball Manager 12 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.