Das fünfte Update für EA SportsFussball Manager 10 sorgt für aktuelle WM Daten und einen besonderen FIFA WM-Modus.

Fussball Manager 10 - Kostenloses WM-Update mit neuem Spielmodus

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 24/271/27
Auch über die Austragungsorte könnt ihr euch informieren
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Am 2. Juni, also morgen, wird das kostenlose Update erscheinen und zum automatischen Download angeboten. Es wird dann beim Start des Fussball Managers automatisch installiert. Ein neuer Menüpunkt im Startmenü bringt euch dann direkt in den FIFA WM-Modus.

Damit befindet ihr euch dann bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010, in der ihr beweisen müsst, dass ihr das Zeug zum Nationaltrainer habt. Die Originalgruppen und Originalkader der 32 WM-Teilnehmer sind (soweit beim Release bekannt) enthalten.

Es gibt Bilder aller WM-Stadien zu sehen, sowie Städtebilder der Austragungsorte, die zusätzlich noch mit umfangreichen Texten präsentiert werden. Natürlich wurden auch wieder eine Vielzahl an neuen Spielerbilder eingebaut.

Zusätzlich sind alle bisherigen WM-Spielergebnisse in den Modus integriert worden, damit sämtliche Informationen und Ergebnisse der bisherigen Spiele zur Verfügung stehen.

Alte Spielstände können nach der Installation des Updates fortgesetzt werden, doch um mit den aktualisierten Datenbanken spielen zu können, muss ein neues Spiel gestartet werden.

Spieldesigner Gerald Köhler verspricht übrigens noch weitere Besonderheiten für den Fussball Manager im Laufe des Jahres: „2010 ist für den FM ein Jubiläumsjahr, und wir haben uns eine ganze Menge besondere Dinge ausgedacht. Mit dem kostenlosen FIFA WM-Update geht es los, und wir möchten uns auf diese Weise vor allem bei unseren Spielern für die jahrelange Treue bedanken. Das Update ist ideal als Einstimmung auf die FIFA WM, vor allem kann man es wunderbar in der Familie und mit Freunden zu zweit, zu dritt oder zu viert vor einem Computer spielen.“

Fussball Manager 10 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.