Insomniac stellte kürzlich den unter dem Namen Overstrike angekündigten Third-Person-Shooter Fuse der Presse vor. Seit heute darf öffentlich darüber berichtet werden und auch neue Screenshots sind zum Vorschein gekommen.

Fuse - Details und Screenshots zum Koop-Shooter von Insomniac

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 44/491/49
Der erste Trailer zu Overstrike zeigte noch einen stilisierten Look, Fuse setzt auf eine realistischere Optik
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Geschichte handelt von einer außerirdischen Substanz namens Fuse, die von der US-Regierung für Waffenzwecke verwendet wird. Als diese von der terroristischen Gruppe Raven gestohlen wird, soll es das Team Overstrike 9 wieder richten.

Die Kampagne lässt sich zu viert spielen, im Notfall übernimmt die KI die Rolle der Mitstreiter. Dann ist es zusätzlich möglich, per Knopfdruck in die Rolle eines anderen Charakters zu springen. Jeder von ihnen besitzt eine Fuse-Waffe mit besonderen Fähigkeiten und trägt noch zwei traditionellere Waffen sowie Granaten mit sich herum.

Der Ex-Söldner Dalton Brooks verfügt über ein Mag-Shield, das nicht nur vor Feindbeschuss schützt, sondern die aufgehaltenen Kugeln zurück auf die Gegner schießen kann. Jacob Kimble war ein LAPD Detective und trägt eine Armbrust mit sich herum, deren Bolzen Gegner an die Wand nagelt und sie in eine Lavapfütze verwandeln kann.

Als Naya Deveraux, eine ehemalige Diebin, darf man sich unsichtbar machen und die Warp Rifle einsetzen, die kleine schwarze Löcher erzeugen kann. Und schließlich gibt es noch Izzy Sinclair, die als Einzige ihre Kameraden aus der Distanz heilen und mit der Shatter Gun Gegner kurzzeitig einfrieren kann.

Abschüsse bringen wie üblich Punkte, die man in Waffen-Upgrades und Charakter-Fähigkeiten investieren kann. Wenn Spieler die verschiedenen Fertigkeiten miteinander kombinieren, werden sie mit noch mehr Punkten belohnt. So soll Teamplay gefördert werden.

Neben der Kampagne ist noch ein weiterer Modus geplant, über den aber noch nicht gesprochen wird. Erscheinen wird Fuse im ersten Quartal 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360.

Fuse - Screenshots zum Koop-Shooter

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (5 Bilder)

Fuse - Screenshots zum Koop-Shooter

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 44/491/49
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Fuse ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.