Viele haben sich gefragt, woran Funcom nach dem MMORPG The Secret World arbeiten würden. Auf der offiziellen Website des Entwicklers sind nun LEGO-Figuren in einem Countdown aufgetaucht, was darauf schließen lässt, dass ein LEGO Onlinespiel in Arbeit ist.

Der Countdown zählt noch 10 Tage herunter. Anschließend wird das neue Spiel offiziell angekündigt. Gerüchten zufolge soll es sich dabei um ein neues MMO im LEGO Minifigures-Universum handeln, welches das Free2Play-Geschäftsmodell nutzt.

Mehr ist über das mysteriöse Spiel nicht bekannt. Mit LEGO Legends of Chima Online befindet sich bereits ein neues MMORPG in Arbeit, nachdem am 31. Januar 2012 das letzte LEGO Online-Rollenspiel mangels Erfolg abgeschaltet wurde.

Wir sind gespannt, mit welchem Konzept uns Funcom überrascht und wie sich das neue LEGO MMO spielen soll. In wenigen Tagen werden wir mehr wissen.