Fruit Ninja wird verfilmt. Richtig gelesen, jenes Spiel, das vor allem auf iOS und Android Erfolge feiert und ebenso für Xbox, PlayStation Vita und Windows Phone erhältlich ist. Und als würde das nicht schon für genug Verwunderung sorgen, ist bereits bekannt, dass kein Animationsfilm entstehen soll, sondern reale Schauspieler sollen ihr Werk verrichten.

Fruit Ninja - Mobile-Hit wird verfilmt

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Das ist Fruit Ninja.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Geplant ist also ein Live-Action-Film, der als Familienkomödie beschrieben wird. Genaue Details zu der Handlung sind noch keine bekannt. Tripp Vinson (San Andreas, Hänsel und Gretel: Hexenjäger) wird das Projekt mit seinem Studio produzieren, während J.P. Lavin und Chad Damiani (Anchorwoman) das Drehbuch schreiben.

Fruit Ninja ist das zweite am meisten verkaufte iOS-Spiel und wurde mehr als 1 Milliarde Mal heruntergeladen. Das Spielprinzip ist einfach zu erklären: Obst fliegt über den Bildschirm und der Spieler muss dieses mit einem Wisch über den Touchscreen in mehrere Hälften teilen.

Spielekultur - Von Tron bis Ralph reichts: Videospiele im Film

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (24 Bilder)

Fruit Ninja erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.