Im Vorfeld der diesjährigen E3 gab Publisher Square Enix bekannt, dass an einem neuen Teil der traditionsreichen Front Mission-Reihe gearbeitet wird. Schon seit Super Nintendo Tagen steht die Serie für zünftige Mechschlachten oder besser gesagt Wanzerschlachten, eingepackt in einer epischen Story.

Front Mission Evolved - Möglicher Erscheinungstermin verraten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 12/201/20
Lange Zeit war still geworden um die Wanzer, ihren letzten großen Auftritt hatten sie auf der PS-X in Front Mission 3.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Strategie-Rollenspiel wird von Double Helix entwickelt, die unter anderem an Silent Hill: Homecoming gearbeitet haben. Sehr viel über die Geschichte ist aber leider noch nicht bekannt. Der Plot wird sich wahrscheinlich in den Weltraum verlagern und vor der Kulisse des Sternen Meeres, muss man als Spieler knifflige Strategieschlachten bestreiten. Wie sich das neue Setting auf die Einheiten auswirkt, ist noch unklar.

Hinter dem Steuer eines Wanzer kann man im Singleplayer-Modus und auch im neuen Multiplayer-Modus gegen feindliche Kampfroboter antreten. Obwohl die Jungs von Double Helix mit Hochdruck an der Fertigstellung von Front Mission Evolved arbeiten, gab Square Enix noch keinen Veröffentlichungstermin bekannt. Bis jetzt.

Nun tauchte auf der japanischen Xbox-Homepage ein Release-Termin zum Wanzerspekatakel auf. Angeblich soll Evolved schon am 25. Februar 2010 zumindest auf der Xbox 360 erscheinen. Ob dieser Termin auch für die geplanten Playstation 3- und PC-Versionen gilt, steht noch in den Sternen.

Front Mission Evolved ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.