Nachdem Front Mission 3 vor zehn Jahren für die erste PlayStation auf den Markt kam, wird das Strategiespiel nun auch für PlayStation 3 und PlayStation Portable erscheinen. Square Enix kündigte soeben beide Versionen offiziell an und bestätigte, dass Front Mission 3 auch nach Europa auf das PlayStation Network als Download-Spiel kommen wird.

Square Enix verspricht bis zu 150 Stunden Spielzeit sowie jede Menge überraschender Wendungen. Zum Einsatz wird das Double-Feature-Scenario-System kommen, bei dem man die Wahl zwischen zwei verschiedenen Handlungssträngen hat, die unterschiedliche Charaktere, Situationen sowie Umgebungen bieten.

Wann Front Mission 3 genau erscheinen und was es kosten wird, soll in Kürze bekannt gegeben werden. Die Handlung ist schnell erzählt: Front Mission 3 spielt im Jahr 2112, als eine Explosion die Militärbasis Yokosuka erschütterte, wodurch schließlich der Testpilot Kazuki Takemura und sein Freund Ryogo Kusama in eine komplexe globale Verschwörung verwickelt werden.

Larry Sparks, Vizepräsident der Marken von Square Enix Ltd., sagt dazu: "Durch die bevorstehende Veröffentlichung von FRONT MISSION EVOLVED kommt die FRONT MISSION-Serie mit einem Knall zurück. Wir wollen diese Gelegenheit dazu nutzen, mit FRONT MISSION 3 einem klassischen Teil der Serie einen Besuch abzustatten. Es ist uns eine große Freude, diesen fesselnden Titel bald im PlayStation Network anbieten zu können."

Front Mission 3 erscheint demnächst für PS3 & PSP. Jetzt bei Amazon vorbestellen.