Einem Sony-Insider nach soll das japanische Entwicklerstudio From Software gleich an mehreren PS4-exklusiven Titeln arbeiten, die dem Subgenre des JRPGs zuzuordnen sein sollen.

FromSoftware - From Software arbeitet an mehreren PS4-exklusiven JRPGs

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/62Bild 1/621/62
From Softwares Dark Souls 3 erscheint im April 2016
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vergangene Woche sprach Sony Worldwide Studios' Präsident Shuhei Yoshida auf der Paris Games Week 2015 in einer Twitter-Fragerunde über zukünftige First-Party-Projekte und enttäuschte Fans mit der Aussage, dass von Sony-Seite aus kein JRPG geplant sei.

Doch offenbar muss man sich als Fan in dieser Hinsicht keine Sorgen machen, denn Sony-Insider Verendus teilte auf Anfrage mit, dass man bei From Software derzeit an gleich mehreren PS4-exklusiven JRPGs gleichzeitig arbeite.

"Der nächste Exklusivtitel von From Software für die PS4 befindet sich derzeit in Entwicklung und ist ein First-Party-Titel wie Bloodborne, der von Sony vertrieben wird und ist ein JRPG", so Verendus. "Es befindet sich noch ein weiteres Projekt im ähnlichen Kontext in Arbeit, das auch ein JRPG ist und ebenfalls von Sony als First-Party-Titel vertrieben wird."

Es sei klar, dass Yoshida keine Details preisgebe, da man die Titel erst ankündigen werde, wenn die Zeit dazu gekommen sei. From Software ist derzeit ziemlich gut ausgelastet, arbeitet das Studio doch zudem an Dark Souls 3, welches im April 2016 erscheinen soll.

Was denkt ihr? An welchen Titeln arbeitet From Software noch?