Nach einigen widersprüchlichen Aussagen steht nun fest: From Dust benötigt eine Internetverbindung, um das Spiel starten zu können.

From Dust - PC DRM: Internetverbindung für jeden Spielstart nötig

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 13/251/25
Die Steuerung mit Maus und Tastatur scheint nicht optimal zu sein
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bereits vergangenen Monat machte das Thema DRM zu From Dust die Runde, damals hieß es, dass keine dauerhafte Internetverbindung nötig sei. In einem Post im offiziellen Forum stellte Ubisoft nun klar, dass es sich nur um eine einmalige Online-Aktivierung handelt und man danach offline spielen könne.

Mittlerweile wurde der Beitrag wieder gelöscht, an seiner Stelle findet sich nun ein weiterer Versuch, Klarheit zum Thema DRM zu schaffen. Darin heißt es, dass eine Internetverbindung zu jedem Spielstart notwendig ist - was tatsächlich auch der Wahrheit entspricht.

Das DRM scheint jedoch nicht das einzige Problem der PC-Version zu sein. Einige Spieler sind von Abstürzen direkt nach dem Spielstart betroffen. Zudem lässt sich außer der Auflösung keine andere Grafikeinstellung verändern, Kantenglättung ist ebenfalls abwesend. Zu guter Letzt ist die Bildwiederholrate auch noch auf 30 fps limitiert worden.

From Dust ist für Xbox 360, seit dem 17. August 2011 für PC und seit dem 14. September 2011 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.