Diese Karte ist eigentlich Spielerei, aber wir müssen dennoch ein bisschen aufpassen. Wir folgen den Bildschirmanweisungen, probieren unsere Kräfte aus und errichten das erste Totem, indem wir die A-Taste drücken, dann besiedeln wir es wie immer. Der Odem der Erde erlaubt es uns, beliebig viel Landmasse zu erzeugen. Vorsicht, wenn wir mit RT Land erzeugen, macht das ganz schöne Wellen, die eventuell unser Dorf überfluten. Ansonsten ist hier die Steuerung:

Odem der Erde

LT – Landmasse/Erde vernichten
RT – Landmasse/Erde erzeugen
Y – kleinen Berg erzeugen
Y halten – großen Berg erzeugen
B – kleinen Krater erzeugen
B halten – großen Krater erzeugen

Haben wir genug Erde für unseren Geschmack erzeugt, errichten wir das nächste Totem. Vorsicht, wir können nun tatsächlich Vulkane erschaffen.

From Dust - Challenge Trailer5 weitere Videos

Odem der Lava

LT – Lava vernichten
RT – Lava erzeugen
Y – Lavaquell erzeugen (Anzahl begrenzt)
Y halten – aktiven Vulkan erzeugen
B – Lavaquell/Vulkan löschen
B halten – tiefes Tal/großen Krater erzeugen

Mit dem nächsten Totem erhalten wir Macht über das Wasser. Abermals ist Vorsicht geboten, denn wir können, wie zu erwarten war, Tsunami erzeugen.

Odem des Wassers

LT – Wasser vernichten
RT – Wasser erzeugen
Y – Wasserquell erzeugen (Anzahl begrenzt)
Y halten – Tsunami erzeugen
B – Wasserquell löschen
B halten – Wasser auf der Karte verdunsten

Das letzte Totem gibt uns Kontrolle über die Pflanzen und ist daher relativ ungefährlich – es sei denn, wir platzieren ein paar der destruktiven Bäume sehr ungünstig. Mit diesem Totem ist es auch möglich, schlagartig 100% Vegetation zu erreichen.

Odem der Pflanzen

LT – Vegetation vernichten
RT – Vegetation erschaffen
Y – Baum erschaffen (mehrmals zum Durchschalten)
Y halten – großflächig Vegetation erschaffen
B – Baum löschen
B halten – großflächig Vegetation vernichten

Mit diesen Kräften können wir nun nach Gutdünken herumspielen. Nach einer Weile informiert uns der Schamane, dass es noch eines letzten Rituals bedarf, um die Reise zu vollenden. Wenn wir genug haben, leiten wir das letzte Ritual ein und helfen mit unseren Erdkräften den Nomaden, ihre Reise abzuschließen.

Glückwunsch! Damit haben wir From Dust durchgespielt! Wir können nun versuchen, sämtliche Erinnerungen des Stammes zu sammeln, uns an den Aufgabenmodus wagen oder, falls wir es nicht schon geschafft haben, versuchen, das Spiel zu schlagen, und dabei nicht mehr als fünf Dörfer zu verlieren.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: