Für Frogster Interactive scheint sich die diesjährige gamescom in Köln bereits gelohnt zu haben. Wie das Unternehmen heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, erhielt der Publisher den Zuschlag für die weltweiten Rechte an einem neuen MMORPG-Projekt von Runewaker Entertainment. Runewaker zeichnete zuletzt für Runes of Magic vernatwortlich, das in der deutschen Medienlandschaft großen Zuspruch erhalten hat. Das noch nicht namentlich genannte neue Online-Rollenspiel der nächsten Generation soll hinsichtlich Game-Design, Technologie, Feature-Umfang und Größe der Spielwelt neue Maßstäbe setzen.

Frogster Interactive - Sichert sich Rechte an neuem MMORPG-Projekt von Runewaker

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
Runes of Magic war das letzte Projekt von Runewaker Entertainment.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nach ersten Angaben von Frogster Interactive befindet sich das neue Triple-A MMORPG-Projekt von Runewaker derzeit noch in der Konzeptphase. Den Release des Titels streben Entwickler und Publisher im Jahr 2013 an. Details zu dem gemeinsamen Projekt geben die Partner zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

„Aufgrund der äußerst positiven und erfolgreichen Zusammenarbeit beim Publishing, Producing und Game-Design für Runes of Magic haben wir uns frühzeitig entschieden, eine intensivierte Kooperation bei unserem nächsten MMORPG-Projekt mit Frogster zu vereinbaren. Zu unserer neuen Online-Rollenspielwelt können wir noch nicht viel verraten, aber sie wird aktuelle Spielwelten in vielerlei Hinsicht übertreffen“, kommentieren John und Tony Tang von Runewaker Entertainment den Vertragsabschluss.