Microsoft stellte eine blaue Xbox One vor, die zusammen mit Forza Motorsport 6 im Bundle auf den Markt kommen wird. Die Special Edition der Konsole markiert das zehnjährige Jubiläum der Rennspielreihe, wie eine Grafik auf dem Gerät auch nochmals deutlich macht.

Forza Motorsport 6 - Blaue Xbox One mit Motor-Soundeffekten vorgestellt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuForza Motorsport 6
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 13/141/14
Das ist die Konsole.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Für das Design inspirieren lassen hat man sich vom neuen Ford GT, der als Coverstar des Spiels dient. Gehalten ist die Konsole in einem dunklen Blau mitsamt Rennstreifen über dem Blu-ray-Laufwerk, der wiederum vom Logo von Forza Motorsport verziert wird. Eine Besonderheit dürften wohl die Racing-Soundeffekte sein: schaltet man die Konsole ein, so hört es sich so an, als würde man den Motor starten.

Ausgestattet ist die Xbox One mit einer 1 TB großen Festplatte und einen Controller, der im gleichen Design daherkommt. Laut Microsoft ist dieser wiederum mit gummierten, diamantförmigen Grips versehen, damit dieser sicherer in den Händen liegt. Das Gamepad soll auch einzeln verfügbar sein.

Zum Preis äußerte sich Microsoft bislang noch nicht. Klar ist aber, dass die Konsole parallel zur Veröffentlichung von Forza Motorsport 6 am 18. September herauskommen wird.

2 weitere Videos

Forza Motorsport 6 ist für Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.