Auf den Video Game Awards kam auch das Rennspiel-Genre nicht zu kurz, denn Microsoft enthüllte dort den kommenden Racer Forza Motorsport 4. Bis auf einen ersten Trailer und ein etwaiges Datum sind allerdings keine weiteren Details bekannt. Erscheinen wird Forza 4 im Herbst 2011 exklusiv für die XBox 360.

Forza Motorsport 4 - Microsoft kündigt neues Forza für 2011 an, erster Trailer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 37/451/45
Forza 4 braucht keine sechs Jahre Entwicklungszeit.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Schon auf der diesjährigen E3 enthüllte Microsoft ein neues Forza, das mit der Bewegungssteuerung Kinect harmoniert. Ob es sich bei dem Titel um das gleiche Spiel handelt, ist im Moment völlig unklar.

Da man im ersten Trailer aber die Kinect-Steuerung sichtet, mit der man sich um das Auto bewegen kann, könnte es sich bei dem bisher Forza Kinect betitelten Spiel tatsächlich um Forza 4 handeln. Auf der anderen Seite wurden die ersten Bilder und Videos 'damals' mit dem 'Forza 3'-Logo ausgestattet.

In dem ersten Trailer sieht man immerhin, alles uns alles so erwartet. Neben Drift ist offenbar auch Rallye mit dabei. Und sogar Off-Road-Szenen sind zu sehen. Es bleibt spannend, ob Entwickler Turn 10 ähnliche Wege wie Polyphony Digital geht und unter anderem Wetterverhältnisse und ein Tag-Nacht-System einbaut.

7 weitere Videos

Forza Motorsport 4 ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.