Während Entwickler Turn 10 so langsam aber sicher Forza Motorsport 3 fertigstellte, beschäftigte sich ein Teil des Teams bereits mit einem neuen Projekt. Da Turn 10 bisher nur an Forza gearbeitet hat, liegt die Vermutung nahe, dass es sich dabei um Forza Motorsport 4 handeln könnte.

Forza Motorsport 4 - Gerücht: Bereits in Entwicklung, Ankündigung in den nächsten Wochen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 45/551/55
Erscheint Forza 4 noch vor Gran Turismo 5?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Anfang des Monats äußerte sich dann auch Game Director Dan Greenawalt dazu und erklärte, dass man bei dem neuen Projekt größere Veränderungen anstrebt: "Die Frage ist jetzt natürlich, wie wir all das auf den nächsten Level bringen können. Wie verbinden wir ein Rennspiel mit einem Autospiel mit einem "way of life"? Das sind nur einige wenige Dinge, die wir für unser aktuelles Projekt einplanen müssen."

Jetzt möchte das Magazin Binge Gamer eine E-Mail von einer den Entwicklern nahestehenden Quelle erhalten haben, die mit dem Betreff "Die wohl offensichtlichste News aller Zeiten" einging. In der E-Mail heißt es, dass Microsoft und Turn 10 derzeit neue Mitarbeiter für die Arbeiten am neuen Forza einstellen.

Viel interessanter dürfte aber die Aussage sein, dass man nicht überrascht sein sollte, wenn in den nächsten Wochen eine offizielle Ankündigung zu Forza 4 vorgenommen wird. "In den nächsten Wochen" könnte auch auf die GDC im März hinzielen, die in weniger als zwei Wochen starten wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Forza Motorsport 4 ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.