Auf der E3 stellte Microsoft für alle Motorsport-Fans ein ganz besonderes Schmankerl vor. Forza Motorsport 3 wird laut Microsoft nicht nur das umfangreichste und größte Rennspiel aller Zeiten, sondern auch das optisch eindrucksvollste. Umfang und Größe haben in diesem Fall auch seinen Preis. Forza Motorsport 3 wird auf zwei Datenträgern in den Handel kommen.

Forza Motorsport 3 - Zu groß für einen Datenträger

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 116/1261/126
Forza 3 sieht richtig gut aus.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer allerdings befürchtet, dass plötzlich ein Hinweis während einer Runde auf der Rennstrecke mitten in der Kurve aufploppt, darf aufatmen. Auf der ersten DVD befindet sich laut Content Director John Wendl von Entwickler Turn 10 das Kompletterlebnis von Forza Motorsport 3. Auf der zweiten DVD hingegen werden neue Fahrzeuge und weitere Strecke enthalten sein.

Daher ist die zweite DVD nicht zum Spielen erforderlich und kann schon fast als kostenloser Downloadinhalt angesehen werden. Die Inhalte von der zweiten DVD können auf die Festplatte kopiert werden. Für Besitzer der Xbox 360 Arcade ohne Festplatte eine durchaus schmerzliche Erfahrung. Und damit ihr euch schon etwas auf Forza Motorsport 3 einstimmen könnt, können sich Interessierte auf dem offiziellen Blog von Turn 10 ein kostenloses Forza 3-Auto für Forza Motorsport 2 abholen.

Forza Motorsport 3 ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.