Insbesondere Rennspiele versuchen ihren Abstand zur Konkurrenz immer wieder durch das 'Mehr'-Prinzip zu vergrößern. Mehr Autos. Mehr Features. Mehr Grafikpracht.

Auch Forza Motorsport 2 bildet da freilich keine Ausnahme. Und so setzt der Xbox 360-Titel gleich mit 300 lizenzierten Autos, dem Tuning vom Scheitel bis zur Sohle, Online-Auktionen und einem detaillierten Schadensmodell zum Manöver auf die Überholspur an.

Gameplay-technisch dürften damit also durchaus die Voraussetzungen geschaffen, um im Mai den anderen Mitfavoriten die Rücklichter zu zeigen. Ob Forza Motorsport 2 allerdings auch grafisch an den Rivalen vorbeizieht oder vielleicht doch ins Schlingern gerät, könnt ihr anhand der fünf neuen Screenshots in der Gamona-Galerie indessen schon einmal selbst entscheiden.

Forza Motorsport 2 ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.