Microsoft kündigte das Rennspiel Forza Horizon 2 für die Xbox One und Xbox 360 mit einer Veröffentlichung im Herbst dieses Jahres an.

In Entwicklung befindet sich der Titel bei Playground Games in Zusammenarbeit mit Forza-Studio Turn 10. Playground brachte bereits den ersten Teil auf die Xbox 360. Beide Studios unterstützen sich gegenseitig mit Technik und Mitarbeitern.

Forza Horizon 2 - Microsoft kündigt Rennspiel für Xbox One und Xbox 360 an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuForza Horizon 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 53/541/54
Forza Horizon 2 erscheint für alle aktuellen Xbox-Konsolen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So wird Forza Horizon 2 auf das Drivatar-System aus Forza Motorsport 5 setzen und erstmals ein Wetter-System bieten. Versprochen werden hunderte Fahrzeuge, darunter mit dem im nächsten Jahr erscheinenden Lamborghini Huracán.

Angesiedelt ist der neue Ableger in Südeuropa, während die Musik wieder eine wichtige Rolle spielen wird. Kein Wunder also, dass ein Musikfestival im Zentrum der Handlung steht. Weitere Details lassen noch auf sich warten. Spätestens auf der in der nächsten Woche startenden E3 2014 dürfte es erstes Ingame-Material und zusätzliche Infos geben.

Dass sich Forza Horizon 2 in Entwicklung befindet, war im Grunde ein offenes Geheimnis. Zuletzt wurde gemunkelt, dass Louisiana der Austragungsort sein wird - aber das ist nicht der Fall.

Forza Horizon 2 ist für Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.