Im Internet tauchte ein Trailer auf, der ein neues Forza der gleichnamigen Rennspiel-Reihe von Microsoft anteased. Das soll im Laufe der Woche auf der GDC 2012 angekündigt werden.

Forza Horizon - Neues Forza wird auf der GDC enthüllt, Forza Motorsport 5 bestätigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuForza Horizon
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 65/661/66
Forza Horizon geht offenbar in eine völlig andere Richtung als Forza Motorsport - bietet aber lizenzierte Fahrzeuge.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Inzwischen bestätigte Microsoft Frankreich, dass Forza Horizon echt ist und noch in diesem Jahr erscheinen soll. Dabei handelt es sich um einen echten Retail-Titel und somit nicht einfach "nur" um ein Arcade-Spiel zum Herunterladen.

Gleichzeitig bestätigte man noch die Entwicklung von Forza Motorsport 5 und gab an, dieses im nächsten Jahr veröffentlichen zu wollen. Dabei machte Microsoft Frankreich noch klar, dass es sich bei Forza Motorsport 5 und Forza Horizon um zwei völlig unterschiedliche Spiele handelt.

Das mache auch das fehlende "Motorsport" im Titel klar. Für die Entwicklung ist aber nicht Turn 10 verantwortlich, sondern PlayGround, die unter anderem an Spielen wie TOCA und GRID mitarbeiteten. Turn 10 kümmert sich wie gewohnt um Forza Motorsport 5.

Was hinter Forza Horizon nun genau steckt, darüber lässt sich nur mit dem Trailer spekulieren. Es wird wohl von den typischen Rundkursen heruntergehen und stattdessen größtenteils auf Straßen oder auch Rallye-Strecken spielen. Tuning scheint ebenfalls ein Thema zu sein.

15 weitere Videos

Forza Horizon ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.