Kennt ihr diese Momente in Fortnite, wenn ihr hinterrücks umgebracht werdet und denkt, "Mensch, ich wäre so gerne ein verrückter Titanen-Gott!"? Falls ja, dürft ihr jetzt ausatmen, denn Epic Games haben euch erhört und führen mit dem heutigen Tage ein bizarres Fortnite-Avengers-Infinity-War-Crossover ein, in dem ihr den Infinity-Handschuh finden und tragen könnt. Was dann passiert? Euer Avatar verwandelt sich natürlich in den allseits beliebten Titan Thanos.

Fortnite! Saison 4! Ran an die Waffen!

Fortnite - Saison 4 Ankündigungstrailer38 weitere Videos

Der Infinity-War-Game-Mode wird nur für kurze Zeit verfügbar sein, soll sich aber kaum von einer Standard-Runde im Battle-Royale-Modus unterscheiden: 100 Spieler werden auf die Map geworfen, jeder mit dem Ziel, alle anderen zu überleben. Einziger Unterschied: Irgendwo auf der Map liegt der Infinity-Handschuh mit allen sechs Steinen, bereit, aufgenommen zu werden und seinem Träger unfassbare Macht zu verleihen.

Die Avenger-Serie ist das Paradebeispiel eines Crossovers, weswegen es kaum ein Wunder ist, dass die beiden Co-Regisseure von Infinity War die Zusammenarbeit mit Epic-Games-Chef Donald Mustard suchten:

"Über die letzten Monate, als wir Infinity War geschnitten haben, spielten wir in den Pausen immer ein paar Matches", erzählte Joe Russo Entertainment Week, "Und dann dachten wir, wäre es nicht cool, ein Avengers-Fortnite-MachUp zu starten? Also sprachen wir mit Donald."

Das zeitbegrenzte Crossover startet heute im Laufe des Tages, sobald die Updates sowie die Server wieder online sind. Indessen beginnt heute auch die zweite Herausforderung der 4. Saison – für alle Battlepass-Besitzer: Wir werden euch so schnell wie möglich in unserem Guide erklären, wie ihr die Herausforderung lösen könnt.

Noch kein Spiel für den Mai gefunden? Diese Games erscheinen im Blühmonat:

Bilderstrecke starten
(14 Bilder)

Bis jetzt weiß noch niemand genau, wie das MashUp funktionieren soll und ob der Besitzer des Handschuhs überhaupt noch besiegt werden kann. Falls er wirklich die Macht aller sechs Steine für sich nutzen darf, sollte sich so ein Match allerdings recht schnell entscheiden.

Fortnite ist für PC, PS4, Xbox One, seit dem 28. März 2018 für iOS (iPad / iPhone / iPod), seit dem 12. Juni 2018 für Nintendo Switch und seit dem 09. August 2018 für Android erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.