Jeder Sieg in Fortnite ist schon ein Gewinn für sich. Ein britischer Pub stellt seinen Gästen aber noch mehr in Aussicht. Wer hier ein Match in Fortnite für sich entscheidet, darf sich über eine Menge Freibier freuen.

Ein Pub in Großbritannien gibt Freibier für einen Sieg in Fortnite aus.

Der Pub mit dem Namen "The Warehouse" in Huddersfield, West Yorkshire, hat ganz klare Regeln für die Fortnite-Aktion. In dem Lokal gibt es eine PS4, auf der das Spiel installiert ist. Hier kann sich jeder Gast den Controller schnappen und ein Match zocken. Wer bei seinem Versuch den ersten Platz auf Anhieb erreicht, bekommt Freibier im Wert von 30 Pfund. Ein netter Abend ist damit garantiert. Doch bislang haben nicht viele Gäste gewonnen. Einzig ein Gamer hat es geschafft, bei dem Trubel im Pub einen klaren Kopf für Fortnite zu bewahrheiten. Danach durfte er diesen mit Freibier benebeln.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Eine Idee für andere Lokale?

Ob sich die Idee auch für andere Pubs oder Restaurants in Zukunft durchsetzt? Darf man künftig beim Italiener um die Ecke eine Runde PUBG spielen, damit das Tiramisu kostenlos wird? Vermutlich nicht. Aber ein netter Werbe-Gag ist es allemal. Und diejenigen, die in Fortnite besonders gut sind, dürfen sich über einen schönen Extrapreis freuen.

Fortnite ist für PC, PS4, Xbox One, seit dem 28. März 2018 für iOS (iPad / iPhone / iPod), seit dem 12. Juni 2018 für Nintendo Switch und seit dem 09. August 2018 für Android erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.