Fortnite feiert Geburtstag und das muss natürlich mit einem lauten Knall passieren. Auch wenn das Spiel morgen (25. Juli 2018) ein Jahr alt wird, gehen die Geschenke heute schon an die Spieler. Dabei werden sowohl die Besitzer von Rettet die Welt als auch von Battle Royale für ihre Treue belohnt. Doch was umfasst das Geburtstags-Update von Fortnite?

Geschenke in Rettet die Welt

Während der Battle-Royale-Modus von Fortnite nicht sofort zum Release des Spiels erschien, haben sich einige Spieler für den Kauf des PvE-Modus‘ entschieden. Rettet die Welt ist sein Name und momentan könnt ihr eure Fortnite-Version immer noch aufstocken, indem ihr euch diesen für nur 50% des aktuellen Kaufpreises zulegt. Epic belohnt die Besitzer von Rettet die Welt mit einigen Geschenken:

Diese Lamas warten darauf, abgeholt zu werden.
  • Ein Allerlei-Lama, in dem 1.500 Roadtrip-Tickets versteckt sind und das euch nur noch für wenige Stunden kostenlos zur Verfügung steht.
  • Ein Geburtstagslama, das für 1.000 Roadtrip-Tickets gekauft werden kann.
  • Eine Geschenkbox, in der sich 25x Waffenlager-Slots verbergen.
  • Zwei Herausforderungen im Geburtstagsfeier-Event, die euch mit 100 Roadtrip-Tickets und der legendären Heldin Geburtstagsbrigade-Ramirez belohnen.

Geschenke in Battle Royale

Damit der Geburtstag ebenso in Battle Royale ein richtiger Kracher wird, verschenkt Epic Games auch hier allerlei. Wie ihr es allerdings von diesem Modus gewohnt seid, sollt ihr etwas dafür tun. Zum Beispiel müsst ihr Geld ausgeben! Wollt ihr nämlich die hübschen neuen Skins haben, braucht ihr Rettet die Welt. Außerdem gibt es drei Herausforderungen, die euch beim Abschluss mit den Geschenken belohnen:

Gründer sein lohnt sich! Dafür gibt es diese beiden Geburtstags-Skins.
  • Habt ihr das Gründer-Paket von Rettet die Welt, erhaltet ihr ohne Weiteres die beiden Skins Kriegsbemalung und Rosige Anführerin.
  • Nach Abschluss von 14 Matches erhaltet ihr 5.000 XP.
  • Fügt ihr euren Gegnern insgesamt 1.000 Schaden zu, werdet ihr mit einem Geburtstags-Sticker belohnt.
  • Tanzt ihr vor 10 verschiedenen Geburtstagskuchen, dann gibt es ein Geburtstags-Spray als Belohnung. Hinter dem Link verbirgt sich ein Guide, der euch alle Fundorte zeigt.
  • Schließt ihr all diese Geburtstags-Herausforderungen ab, dann gibt es einen Geburtstagskuchen-Rucksack obendrauf.

Epic Games gewährt euch von heute an 13 Tage, um all diese Aufgaben abzuschließen und euch die Geschenke zu schnappen. Doch nicht nur Epic ist Feuer und Flamme für Fortnites Jahrestag. Auch die Fans haben sich etwas überlegt.

Die Geburtstags-Party im Spiel

Dass Spieler in Fortnite Battle Royale Partys feiern können, haben wir nicht nur mitbekommen, sondern auch in erster Reihe erlebt. Während wir den Abschied vom Durrr Burger gefeiert haben, flossen unzählige Tränen. Doch jetzt gibt es endlich eine Party, bei der es nur um.. Ja, was? Vermutlich ums Tanzen, Hüpfen und bloß nicht Schießen geht. Alle Voraussetzungen wurden auf Reddit gepostet.

Wie Partys bei Fortnite aussehen können, seht ihr in folgendem Video:

Fortnite - Wir waren bei dem Durrr-Burger-Memorial dabei!41 weitere Videos

Wer an dieser Geburtstags-Party teilnehmen möchte, der muss sich heute ab Mitternacht ins Spiel stürzen. Gemeint ist natürlich der Battle-Royale-Modus. Die Party findet im Nachtclub bei Flush Factory statt und eure Server müssen auf Ozeanien eingestellt sein. Betretet das Spiel im Solo-Modus und achtet auf eure Kleidung, denn es gibt natürlich einen Dresscode.

Zieht den auffälligsten Skin an, der sich in eurem Besitz befindet und habt eine Waffe bei euch. Sollte ein feindlicher Spieler die Party sprengen wollen, dann eliminiert ihn und feiert einfach weiter, bis der Sturm euch in die Knie zwingt – das sind die Regeln. Wir werden da sein! Und ihr?

Fortnite ist für PC, PS4, Xbox One, seit dem 28. März 2018 für iOS (iPad / iPhone / iPod), seit dem 12. Juni 2018 für Nintendo Switch und seit dem 09. August 2018 für Android erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.