In Fortnite wurde ihm Rahmen der E3 ein großes Turnier abgehalten. Das "Fortnite Celebrity Pro-Am"-Event hat nicht nur populäre Streamer sondern auch zahlreiche Schauspieler und andere Prominenz an den Start gebracht. Das Ergebnis: Ein neuer Rekord auf Twitch.

Fortnite wird mit jeder neuen Season noch erfolgreicher:

Fortnite - Saison 4 Ankündigungstrailer38 weitere Videos

So haben während des Fortnite-Turniers mehr als 1,5 Millionen Zuschauer gleichzeitig eingeschaltet. Unter den Teilnehmern waren unter anderem Fortnite-Spieler Ninja, Schauspieler Chandler Riggs (Carl aus The Walking Dead), Rahul Kohli (Ravi aus iZombie) und Joel McHale (Jeff aus Community). Der letzte Rekordhalter war dabei im Januar 2018 CS:GO mit 1,1 Millionen Twitch-Viewern.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Der Start in eine eSport-Zukunft

Mit dem ersten Event wollten die Macher von Fortnite wohl testen, wie sie diese organisieren müssen und welche Herausforderungen sich dabei ergeben. Der Start scheint gelungen. In der Saison 2018/2019 wollen Epic Games insgesamt 100 Millionen Dollar Preisgeld für eigene Turniere bereitstellen. Wir werden in den nächsten Monaten also noch so einige Turniere zu Fortnite sehen.

Fortnite ist für PC, PS4, Xbox One, seit dem 28. März 2018 für iOS (iPad / iPhone / iPod), seit dem 12. Juni 2018 für Nintendo Switch und seit dem 09. August 2018 für Android erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.