Wolltet ihr euch schon immer Mal in einem Videospiel verewigen? Dann habt ihr bei Fortnite jetzt eine einmalige Gelegenheit. Die Entwickler fordern euch zu einem großen Tanzwettbewerb auf. Der Gewinner landet am Ende samt seiner tänzerischen Künste als Emote im Battle-Royale-Hit.

Im Video erklären "CDNThe3rd" und "TSM_Myth", wie ihr an dem Wettbewerb für Fortnite teilnehmen könnt.

36 weitere Videos

Unter dem Hashtag "boogiedown" könnt ihr auf Twitter, Facebook und Instagram ein Video von euch einsenden, in dem ihr eure besondere Zappelei demonstriert. Solang der Tanz etwas Außergewöhnliches ist, seid ihr dabei. Dabei sollen die Teilnehmer immer die humoristische Natur von Fortnite im Hinterkopf behalten. Der Contest läuft ab sofort und bis zum 10. April 2018. Danach werden insgesamt 100 Gewinner aus dem - vermutlich - sehr großen Pool der Einsendungen gewählt. Während nur der Erste mit seinem Tanz im Spiel landet, wird es für die anderen noch kleinere Goodies für Fortnite geben. Diese umfassen V-Bucks, Ingame-Outfits oder auch eine echte Boogie-Bomb, die ihr euch als Sammelobjekt ins Regal stellen könnt.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Bereit zum Tanzen?

Wer jetzt Interesse bekommen hat und schon nervös auf dem Stuhl herumrutscht, sollte noch einen Blick auf die Teilnahmeregeln werfen. Wer sich für die Preise des Fortnite-Wettbewerbs interessiert, findet diese ebenfalls auf der Seite der Entwickler. Wer von euch wird teilnehmen und seinen Tanz einsenden?

Fortnite ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.