Season 6 in Fortnite startet heute. Aktuell sind die Server down, um den großen Patch aufzuspielen. Wir verraten euch schon jetzt, was euch in der neuen Saison erwartet. Neben Haustieren, gruseligen Kostümen und einer großen Veränderung an der Map gibt's auch gleich noch zwei coole Trailer obendrauf.

Die Ankündigung zu Fortnite - Season 6:

Fortnite - Fortnite Saison 6 - Dunkles Erwachen41 weitere Videos

Zunächst kommen mit Fortnite - Season 6 sogenannte "Gefährten" ins Spiel. Sie ersetzen euren Rucksack und begleiten euch auf euren Weg zum epischen Sieg. Sie bewegen sich, tanzen und machen Geräusche. Ob sie euch dann am Ende vielleicht doch eher verraten? Das wird sich wohl erst im Spiel zeigen. Daneben gibt's noch zahlreiche Kostüme und Items, die mit dem Battle Pass einhergehen. Das Video dazu findet ihr weiter unten in der News.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Die Zeit des Würfels ist gekommen

In den letzten Wochen hat der lila Würfel in Fortnite für Aufsehen gesorgt. Langsam wanderte er Richtung Loot Lake und verschwand darin. Nur, um jetzt in Season 6 die komplette Insel in der Mitte des Sees in die Lüfte zu heben. Abseits davon gibt es nun auch noch ein Spukhaus und Kornfelder.

Der Battle Pass für Saison 6:

Fortnite - Der neue Battle-Pass - Überblick über die Inhalte41 weitere Videos

Der Look der Season 6 wird sich vor allem um Halloween drehen. Es gibt also viele Verkleidungen, gruselige Kostüme und alberne Anzüge, die euch auf dem Schlachtfeld herausstechen lassen. Wirklich alle Veränderung gibt Epic Games im eigenen Blog-Beitrag noch nicht preis. Schließlich sollen die Spieler selbst die Gegend erkunden und die Neuerungen finden.

Fortnite ist für PC, PS4, Xbox One, seit dem 28. März 2018 für iOS (iPad / iPhone / iPod), seit dem 12. Juni 2018 für Nintendo Switch und seit dem 09. August 2018 für Android erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.