Auch wenn wir uns aktuell in der achten Woche der wöchentlichen Herausforderungen der Season 4 von Fortnite befinden, können wir uns schon auf die fünfte freuen. In dem offiziellen Subreddit von Fortnite wurde nicht nur der Termin zum Start der fünften Saison bekannt gegeben, sondern auch ein Doppel-XP-Wochenende angekündigt.

Was wird das Thema der Season 5 von Fortnite? Schon eine Idee?

Vom 29. Juni (10:00 Uhr) bis 02. Juli (09:00 Uhr) heißt es also für alle Fortnite-Suchtis (wie wir es auch sind): Ab an den PC oder die Konsole und ran an die Tasten! An diesem Wochenende gibt es nämlich doppelte XP. Wer also sein Season-Level oder sein Battle Pass leveln möchte, der sollte sich dieses Wochenende von den grünen Wiesen und den Sonnenstrahlen verabschieden und Fortnite spielen.

Falls ihr die Skins der vierten Season verpasst habt, könnt ihr sie in unserer Bilderstrecke einsehen:

Bilderstrecke starten
(7 Bilder)

Es dauert auch nicht mehr lange, bis die nächste Saison startet. Der offizielle Termin ist der 12. Juli um 10:00 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt soll Season 5 online gehen. Bisher wurde noch nicht bekannt gegeben, ob die wöchentlichen Herausforderungen ebenfalls um 10 Uhr starten. Ebenso gibt es noch keine Informationen zu den Skins. Änderungen zu den Kosten des Battle Passes wurden auch noch nicht bekanntgegeben. Mit diesen Infos versorgen wir euch, sobald wir mehr wissen.

Fortnite ist für PC, PS4, Xbox One, seit dem 28. März 2018 für iOS (iPad / iPhone / iPod), seit dem 12. Juni 2018 für Nintendo Switch und seit dem 09. August 2018 für Android erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.