Fortnite wird schon bald die vierte Season in Rente schicken und in eine neue Ära starten. Das haben die Entwickler heute auf Twitter verraten. Wir sagen euch, wann die fünfte Season startet und was ihr davon zu erwarten habt.

Der Durrr Burger ist schon weg und wir haben ihn verabschiedet:

Fortnite - Wir waren bei dem Durrr-Burger-Memorial dabei!41 weitere Videos

Season 5 startet in Fortnite am 12. Juli 2018. Gegen 10 Uhr deutscher Zeit wird das Update aufgespielt und eine Downtime beginnt. Kommen die Server danach wieder Online, beginnt die fünfte Season in Fortnite. Wie schon bei der vorherigen Season wird es auch wieder einen Battle Pass geben, der mit Skins, Emotes und anderen optischen Anpassungen daherkommt. Einen möglichen Skin hat Epic Games vielleicht schon in ihrem Tweet verraten.

Welche Skins es in Fortnite gibt, zeigt euch unser Voting, bei dem ihr auch noch mitbestimmen könnt, welches Outfit einfach am coolsten ist:

Fortnite

- Welchen Skin wollt ihr unbedingt haben?
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (100 Bilder)

Die Welt ändert sich erneut

In den letzten Tagen von Season 4 deuten sich zudem schon einige Änderungen an der Spielwelt von Fortnite an. Risse finden sich auf der Karte, die teilweise ganze Gebäude verschlingen.

Die Fans rätseln noch, was genau passieren wird. Hier gibt es Theorien über neue Maps, Zeitreisen oder sogar ein gigantisches Monster, das Teile der Karte in Schutt und Asche legt. Wirklich sicher sind wir uns da wohl erst in wenigen Tagen. Was erwartet ihr von Season 5 in Fortnite?

Fortnite ist für PC, PS4, Xbox One, seit dem 28. März 2018 für iOS (iPad / iPhone / iPod), seit dem 12. Juni 2018 für Nintendo Switch und seit dem 09. August 2018 für Android erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.