Für Highschool-Schüler ist der Abschlussball (Prom) ein ganz großes Ereignis. Schon weit im Vorfeld muss das potenzielle Date für den Abend gesichert werden, damit man am Ende nicht alleine auf die Veranstaltung gehen muss. Manch kreativer Zocker erledigt diese spannende Frage nun mit der Hilfe von Fortnite.

Hoch hinaus in Fortnite:

Fortnite - Wir besteigen Berggipfel!20 weitere Videos

Wie die Seite Polygon berichtet, gibt es wohl in diesem Jahr den Trend, den oder die Auserwählt über Fortnite nach einem Prom-Date zu fragen. So bauen die Romeos im Spiel aus Holz, Stein oder Metall in großen Lettern "PROM?" und sind dabei wohl auch erfolgreich. Auf Twitter gibt es mittlerweile einige Beispiele, bei denen die Antwort am Ende tatsächlich "Ja!" lautete. Das Ganze mag auf den ersten Blick wenig romantisch aussehen, erfordert aber durchaus Planung und Timing von den Fortnite-Spielern. Schließlich müssen sie an die richtige Stelle auf der Karte droppen und im Zweifel die Teamkollegen beim Bauen der Frage beschützen, während die anderen Spieler auf dem Fortnite-Server natürlich nur den Sieg im Kopf haben.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Fortnite ist überall dabei

Aber das Ganze hört nach der Frage nicht auf. Wie ein Clip auf Twitter zeigt, wurde ein Prom auch samt Fortnite abgehalten. Als der Spieler am Ende gewann, brach der komplette Saal in Jubel aus. Ob dies wohl ein Moment sein wird, an den sich der junge Mann in 30 Jahren noch erinnern wird?

Fortnite ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.