In den letzten Tagen ging die Rote Ritterin von Fortnite Battle Royale ständig durch die Games-News. Seit heute Nacht könnt ihr den legendären Skin wieder kaufen, doch ist er nicht komplett – der Schild fehlt. Natürlich blieb das nicht unbemerkt, die Fans erhoben in Threads ihre Stimmen und Epic reagierte schnell mit einer Antwort.

Jeder, der „in naher Zukunft“ die Rote Ritterin kauft, wird den Schild nachträglich bekommen. Da die Red Knight weiterhin 2.000 V-Bucks kostet und mittlerweile jeder legendäre Skin mit einem Rücken-Accessoire ausgestattet wird, ist dies die einzig richtige Entscheidung.

Fortnite!?! Wo bleibt der Schild der Roten Ritterin?

Doch die Wiedereinführung der Roten Ritterin in den Shop von Fortnite Battle Royale wirbelt noch anderen Wind auf. Viele Fans der ersten Stunde sind enttäuscht und beklagen sich darüber, dass die Rote Ritterin ihren Seltenheitswert verliert. Andere wiederum verstehen nicht, was daran so schlimm sei.

Tatsächlich ist die erneute Verfügbarkeit der Roten Ritterin im Shop kein unwesentliches Ereignis für die Community von Fortnite. Es gibt nämlich noch weitere seltene Skins, nach welchen die Spieler schreien. Nach einem anderen Outfit wird ebenfalls immer wieder verlangt – dem Skull Trooper, den man zu Halloween erwerben konnte.

Wart ihr dabei, als der Durrr Burger verschwand? Wir schon und auch viele andere Spieler. Das Video zeigt die Trauer der Community:

Fortnite - Wir waren bei dem Durrr-Burger-Memorial dabei!35 weitere Videos

Bedeutet es, dass dieser Skin ebenfalls zurückkommt? Welchen Einfluss hätte dies auf den Wert der Skins? Würden die Spieler dann vielleicht weniger Geld im Fortnite-Shop ausgeben, weil die Outfits an Bedeutung verlieren?

Fortnite

- Welchen Skin wollt ihr unbedingt haben?
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (100 Bilder)

Wir haben unsere Leser gefragt, welche Skins sie bereuen, nicht gekauft zu haben. Die Rote Ritterin und der Schädel-Trooper sind ganz vorne mit dabei. Wollt ihr noch an dem Voting teilnehmen und das Ergebnis mitgestalten, dann klickt auf das obere Bild.

Fortnite ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.