Mit dem heutigen Update für Fortnite bekommt das Spiel Zuwachs. Wie die Entwickler bereits in einem ersten Teaser verlauten ließen, wird ein riesiger Hamsterball das Feld der Fahrzeuge erweitern und euch noch mehr Möglichkeiten bieten.

Erste Bilder des Fortnite-Hamsterballs haben für viel Gespött auf Twitter und Co. gesorgt. Doch die Entwickler sind sich sicher, dass sich diese kritischen Stimmen sofort legen werden, wenn die Spieler erst einmal eine Runde mit dem Ball in Fortnite gedreht haben. Wie es aussieht, befindet sich an der vorderen Seite ein Saugnapf, der vermutlich an einer Abschussvorrichtung angebracht wurde. Vielleicht kann man sich mit dem Hamsterball also von einem Haus zum nächsten bewegen, ohne den Boden zu berühren oder sogar Gegner heranziehen.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Season 8 in vollem Gange

Das Arsenal von Fortnite wächst immer weiter.

Mit dem Update ändert sich außerdem der Seltenheitsgrad von „Axetec“, einem Abbau-Tool im Shop von Fortnite. Fälschlicherweise wurde dieses Item für 800 V-Bucks als „Ungewöhnlich“ eingestuft. Nach dem Update, das ihr schon jetzt herunterladen könnt, sollte es endlich „Selten“ sein.

Fortnite ist für PC, PS4, Xbox One, seit dem 28. März 2018 für iOS (iPad / iPhone / iPod), seit dem 12. Juni 2018 für Nintendo Switch und seit dem 09. August 2018 für Android erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.