Im Juni 2018 haben die Entwickler von Fortnite bereits ein Feature angekündigt, das bald ins Spiel kommen sollte, es aber bislang nie geschafft hat. Nun nähert sich der Release offenbar mit großen Schritten. Schon bald habt ihr die Möglichkeit, Geschenke in Fortnite zu verteilen.

So berichtet Fortnite-Leaker "The1Jaren" auf Twitter, dass er das neue Feature schon über Umwege zum Laufen gebracht hat. Demnach könnt ihr, sobald das Geschenk-System online ist, anderen Spielern Items aus dem Store kaufen und ihnen schicken. Offenbar lassen sich mehrere User gleichzeitig beschenken. Dies allerdings nur einmal alle zehn Tage. Hier will Epic Games vermutlich gegen kommerzielle Reseller vorgehen. Die Geschenke von Fortnite lassen sich mit einer Nachricht personalisieren, die dann angezeigt werden, sobald das Paket geöffnet wird.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Geschenke an sich selbst

Es besteht zudem die Möglichkeit, das gekaufte Geschenk an den eigenen Account zu schicken. Das werden natürlich die wenigsten für sich selbst machen. Aber es ergibt Sinn für Eltern mit Fortnite-Account, deren Kinder ebenfalls darüber zocken. So können sie den Kleinen ein Geschenk machen, ohne gleich einen zweiten Account zu erstellen und so vielleicht den Überblick über die Fortnite-Aktivitäten des Spross zu verlieren.

Fortnite ist für PC, PS4, Xbox One, seit dem 28. März 2018 für iOS (iPad / iPhone / iPod), seit dem 12. Juni 2018 für Nintendo Switch und seit dem 09. August 2018 für Android erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.