Fortnite ist ein Mega-Hit und dürfte in den kommenden Wochen und Monaten immer weiter wachsen. Ein Grund dafür ist die hohe Popularität bei berühmten Streamern, Musikern, Sportlern und anderen Berühmtheiten. Heute Abend gibt es sogar ein großes Ingame-Konzert mit einem Star-DJ.

Dabei handelt es sich um keinen Geringeren als den DJ Marshmello, der sich heute in Fortnite die Ehre geben wird. 20 Uhr deutscher Zeit sollen alle Spieler, die sich gerade in Fortnite befinden, nach Pleasent Park begeben. Dort soll die große Sause dann losgehen. Im Rahmen des Konzerts werdet ihr dann wohl noch die Möglichkeit haben, das Outfit von Marshmello zu ergattern und künftig in Fortnite zu tragen. Wie genau das Konzert ablaufen wird, wurde noch nicht verraten. Schließlich soll es sich um eine Überraschung für die Spieler handeln.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Erste Indizien für das Konzert

In Fortnite steppt heute Abend der Bär.

Ein findiger Dataminer hat aber schon jetzt einen ersten Hinweis gefunden. Die Bühne, auf der Marshmello spielen wird, befindet sich schon im Code des Spiels und wird wohl kurz vorher freigeschaltet. Werdet ihr einen Blick auf Fortnite werfen und das Konzert live mitverfolgen?

Fortnite ist für PC, PS4, Xbox One, seit dem 28. März 2018 für iOS (iPad / iPhone / iPod), seit dem 12. Juni 2018 für Nintendo Switch und seit dem 09. August 2018 für Android erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.