Oh, preiset die heilige Tomate! Der Tomatenkopf ist zurück und mit ihm folgen gleich drei Herausforderungen, denn zum ersten Mal in der Geschichte von Fortnite: Battle Royale könnt ihr für einen simplen Skin verschiedenes Aussehen freischalten. Welch Voraussetzungen daran geknüpft sind und wie ihr die Herausforderungen für die Stile erfolgreich meistert, erfahrt ihr hier.

Fortnite - Diese Zeitprüfungen schafft ihr mit Links41 weitere Videos

Eine gute Nachricht vorweg: für die verschiedenen Kleidungsstile des Tomatenkopfs braucht ihr keinen Battle Pass. Was ihr hingegen benötigt - und das ist ja auch irgendwie logisch - ist der Tomatenkopf-Skin. Mit diesem habt ihr einen ganz normalen Skin, der mit neuem Aussehen daherkommt, das Drift und Omega an den Battle Pass geknüpft waren.

Neuerdings könnt ihr den Tomatenkopf noch anpassen... sofern ihr die Herausforderungen schafft.

Tomatenkopf-Herausforderungen schaffen

Zusammen mit dem Update 5.30 kamen ganz unerwartet die Herausforderungen für Mr. Tomate ins Spiel. Müsst ihr euch den Skin nun erst einmal kaufen, müsst ihr 1.500 V-Bucks hinblättern, für die der Skin gerade im Shop erhältlich ist. Habt ihr ihn hingegen schon, könnt ihr sofort loslegen. Die Herausforderungen sind nicht sonderlich kompliziert, können derweil aber ein wenig Zeit in Anspruch nehmen:

  • Schließt 25 Matches ab
  • Fügt Gegnern 5.000 Schaden zu
  • Erspielt 20.000 Erfahrungspunkte

Um fix an die Erfahrungspunkte zu kommen, kann ein XP-Boost helfen, falls ihr noch einen parat habt. Ansonsten könnt ihr Glück haben und alle Herausforderungen in einem Rutsch freischalten. Habt ihr das geschafft, könnt ihr den neuen Look des Tomatenkopfes in eurem Spind ausrüsten. Daraufhin trägt er eine schnieke Krone aus Essbesteck und auch die Kleidung hat sich ein wenig geändert. Ihr müsst beim Spielen außerdem nicht den Tomatenkopf tragen, damit euch die Erfolge angerechnet werden.

Packshot zu FortniteFortniteErschienen für PC, PS4, Xbox One, iOS (iPad / iPhone / iPod), Nintendo Switch und Android

Tomatennkopf ist schon beliebt. Welchen Skin legt ihr aber nicht mehr ab? Stimmt mit ab und seht am Ende, wie sich die Community entschieden hat:

Fortnite

- Welchen Skin wollt ihr unbedingt haben?
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (100 Bilder)

Ob sich das nun wirklich lohnt oder nur eine kleine Spielerei ist, sei dahingestellt. Auf jeden Fall stehen zwischen euch und dem neuen Stil des Tomatenkopf-Skins keine großen Herausforderungen, denn wenn man einmal ehrlich ist: 25 Matches sind schneller gespielt, als man zugeben will...