Mit Season 5 gehen die wöchentlichen Aufgaben bei Fortnite: Battle Royale weiter und wieder mit dabei: „Folgt der Schatzkarte aus…“. Wie schon in den letzten beiden Saisons zuvor, werdet ihr mehrere Schatzkarten zu sehen bekommen und die erste findet ihr in Risky Reels, die zweite in Flush Factory, die dritte in Snobby Shores. Wir zeigen euch nach und nach alle Lösungen.

Klickt auf den Link zu der Karte, die ihr explizit sucht oder scrollt einfach im Artikel herunter:

Folgt der Schatzkarte aus Schifty Shafts

Neben den Steinköpfen sollt ihr in Woche neun nach der Schatzkarte in Shifty Shafts suchen. Zweiteres könnt ihr euch natürlich sparen, denn wir haben sie für euch bereits gefunden. Damit ihr auch direkt zu dem Fundort des Battle Stars fliegen könnt, zeigt euch das folgende Bild, wo ihr ihn findet.

Hier findet ihr die Lösung zur Schatzkarte aus Shifty Shafts in Season 5 von Fortnite Battle Royale.

Wie ihr seht, befindet sich die zusätzliche Stufe im Battle Pass auf einem Berg in der Nähe von Dusty Divot. Wenn ihr schon mal da seid, dann könnt ihr euch das neue Restaurant in Old Dusty anschauen. Außerdem ist dort ein kleines Museum errichtet worden. Wir wünschen euch viel Spaß beim Besichtigen.

Folgt der Schatzkarte aus Dusty Divot

Dieses Mal mit einem Tag Verspätung findet die Schatzkarte erst am 24. August ins Spiel. Somit müsst ihr in der siebten Woche der fünften Season den Schatz der Schatzkarte aus Dusty Divot finden. Erneut ist die Karte recht unverkennbar und wer sich den Steinköpfen ausgiebig in der letzten Woche gewidmet hat, weiß den Bereich stark einzugrenzen:

Hier findet ihr die Lösung zur Schatzkarte aus Dusty Divot in Season 5.

Tatsächlich müsst ihr Dusty nicht einmal verlassen, denn im Nordwesten des Schriftzugs findet ihr bereits den Battlestern. Begebt euch zwischen die im Dreieck stehenden Bäume und haltet wie immer Ausschau nach Abstaubern.

Folgt der Schatzkarte aus Snobby Shores

Die dritte Schatzkarte erscheint am 09. August und zwar in Snobby Shores. Wenn ihr in der Gegend der Reichen landet und die Schatzkarte findet, werdet ihr auch hier feststellen, dass das Rätsel recht einfach ist. Vorausgesetzt ihr seid Veteranen im Spiel und kennt die Map. Wenn ihr es nicht seid oder dennoch Hilfe braucht, dann werft einen Blick auf das folgende Bild, denn es verrät euch den Fundort des Kampfsterns.

Hier findet ihr die Lösung zur Schatzkarte aus Snobby Shores in Season 5.

Wenn ihr beim Anblick dieser Map sofort an Haunted Hills dachtet, dann habt ihr richtig gelegen. Sucht einfach auf dem Dach der kleinen Kapelle neben der großen Kirche. Bewaffnet euch am besten als erstes, denn in den ersten Tagen der Herausforderung ist in Haunted Hills die Hölle los.

Habt ihr den Stern gefunden, dann auf nach Junk und Truhen durchsuchen. Das sind die Fundorte:

Bilderstrecke starten
(14 Bilder)

Folgt der Schatzkarte aus Flush Factory

Der 26. Juli bringt uns eine neue Schatzkarte und diese findet ihr in Flush Factory. Die Karte, die euch vorgesetzt wird, ist dieses Mal gar nicht so einfach. Das folgende Bild zeigt euch, wie die Schatzkarte aussieht und wo ihr den versteckten Battle Stern finden werdet.

Hier findet ihr die Lösung zur Schatzkarte aus Flush Factory in Season 5.

Und? Konntet ihr sofort erkennen, wo sich der Kampfstern befindet oder musstet ihr auch erst einmal überlegen? Aber ja, am Ende führte uns die Treasure Map direkt in Richtung Fatal Fields. Genaugenommen müsst ihr auf dem Berg nordwestlich von Fatal suchen. Wir wünschen euch viel Erfolg.

Habt ihr den Stern gefunden, dann auf nach Fatal und Truhen durchsuchen. Das sind die Fundorte:

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Folgt der Schatzkarte aus Risky Reels

Am 12. Juli 2018 ist es endlich soweit: Die wöchentlichen Herausforderungen von Season 5 starten und wir begeben uns nach Risky Reels, wo wir schnell die erste Schatzkarte finden. Weder das Versteck dieser Map, noch die Lösung, sind schwer. Doch schaut einfach selbst, denn das folgende Bild verrät euch den Fundort der Schatzkarte und auch gleich des Schatzes.

Hier findet ihr die Lösung zur Schatzkarte aus Risky Reels in Season 5.

Wie ihr seht führt euch die Schatzkarte aus Risky Reels direkt zu einem Tunnel in der Nähe. Gemeint ist damit der bekannte Tunnel in Tomato Town, in dem ihr auch in Season 5 weiterhin die versteckten goldenen Truhen finden werdet. Wir wünschen euch viel Spaß beim Einsammeln des Battle-Sterns.

Keine Lust zu lesen? Das folgende Video zeigt euch die Lösung zur Schatzkarte aus Risky Reels in Season 5:

Fortnite - Lösung der Schatzkarte aus Risky Reels in Season 538 weitere Videos

Habt ihr den Stern gefunden, dann auf nach Snobby und Truhen durchsuchen. Das sind die Fundorte:

Bilderstrecke starten
(10 Bilder)

Das waren bisher alle Schatzkarten aus Season 5 und wir warten gespannt auf das, was uns die nächsten Wochen bringen werden. Sobald die nächste Schatzkarte veröffentlicht wird, aktualisieren wir diesen Artikel.