Mit Season 5 gehen die wöchentlichen Aufgaben bei Fortnite: Battle Royale weiter und wieder mit dabei: „Folgt der Schatzkarte aus…“. Wie schon in den letzten beiden Saisons zuvor, werdet ihr mehrere Schatzkarten zu sehen bekommen und die erste findet ihr in Risky Reels. Wir zeigen euch nach und nach alle Lösungen.

Keine Lust zu lesen? Das folgende Video zeigt euch die Lösung zur Schatzkarte aus Risky Reels in Season 5:

Fortnite - Lösung der Schatzkarte aus Risky Reels in Season 535 weitere Videos

Am 12. Juli 2018 ist es endlich soweit: Die wöchentlichen Herausforderungen von Season 5 starten und wir begeben uns nach Risky Reels, wo wir schnell die erste Schatzkarte finden. Weder das Versteck dieser Map, noch die Lösung, sind schwer. Doch schaut einfach selbst, denn das folgende Bild verrät euch den Fundort der Schatzkarte und auch gleich des Schatzes.

Hier findet ihr bei Fortnite Battle Royale die Lösung zur Schatzkarte aus Risky Reels in Season 5.

Wie ihr seht führt euch die Schatzkarte aus Risky Reels direkt zu einem Tunnel in der Nähe. Gemeint ist damit der bekannte Tunnel in Tomato Town, in dem ihr auch in Season 5 weiterhin die versteckten goldenen Truhen finden werdet. Wir wünschen euch viel Spaß beim Einsammeln des Battle-Sterns.

Ursprüngliche Schatzkarten aus Season 4

  1. Season 4: Schatzkarte von Pleasant Park
  2. Season 4: Schatzkarte von Greasy Grove
  3. Season 4: Schatzkarte von Salty Springs
  4. Season 4: Schatzkarte von Tomato Town
  5. Season 4: Schatzkarte von Haunted Hills

Folgt der Schatzkarte von Haunted Hills

Die letzte Schatzkarte von Season 4 findet ihr in Haunted Hills und so haben wir uns auf den Weg gemacht und den Friedhof abgesucht. Die Karte haben wir unter der Kapelle gefunden, in der normalerweise zwei Truhen gespawnt sind. Zu entziffern, wo uns Fortnite auf die Suche nach dem Schatz hinschicken will, war gar nicht so schwer. Das folgende Bild zeigt euch die Karte und die Lösung.

Die Schatzkarte von Haunted Hills führt uns nach Junk Junction.

Hat unser Bild noch Fragen offengelassen? Die Zeichnung schickt uns nach Junk Junction und auf einem Stapel gepresster Autos findet ihr dann den beliebten Kampfstern. Das folgende Video zeigt euch nochmal, wo genau es ist und wie wir den Battle Star einsammeln.

Fortnite - Wir folgen der Schatzkarte von Haunted Hills35 weitere Videos

Folgt der Schatzkarte von Pleasant Park

Zunächst hat uns die Schatzkarte von Pleasant Park ein wenig verwirrt, denn als wir sie sahen, dachten wir an die Tunnel von Shifty Shafts. Ein genauerer Blick zeigte uns aber, dass dies völliger Quatsch ist und dass es sich um etwas gänzlich anderes handelt - Facepalm. Das folgende Bild zeigt euch die Schatzkarte von Pleasant Park und ihre Lösung.

Die Schatzkarte bei Pleasant Park führt euch nach Tilted Towers.

Ja! Es ist ganz offensichtlich Tilted Towers und zwar auf dem einen Berg direkt daneben. Ein kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr dort landet, dann könnt ihr anderen Spielern mit einer Spitzhacke Schaden zufügen. Aktuell wird dieser Ort nämlich zusätzlich für diese wöchentliche Herausforderung genutzt.

Folgt der Schatzkarte von Greasy Grove

In der fünften Woche der Season 4 findet ihr eine besondere Schatzkarte bei Greasy Grove. Sie zeigt euch einen Totenkopf und dieser weist auf einen Ort, der zusammen mit der vierten Saison auf den Plan kam. Das folgende Bild zeigt euch, wohin euch Greasy Grove führen möchte.

Die Schatzkarte bei Greasy Grove führt euch in die Nähe von Snobby Shores.

Von Greasy Grove müsst ihr in Richtung Snobby Shores laufen. Oder ihr landet dort einfach direkt. Ihr kennt sicherlich schon die „Raketen-Basis“ in den Bergen. Dort führt euch auch eine Blockbuster-Herausforderung hin. Landet am besten gleich auf der „Nase“ des Totenschädels, sodass ihr euch nicht hochbauen müsst. Das folgende Video zeigt euch den Fundort nochmal in bewegten Bildern:

Fortnite - Schatzkarte bei Greasy Grove und Lösung35 weitere Videos

Folgt der Schatzkarte von Salty Springs

In der dritten Woche von Season 4 bringen uns die wöchentlichen Herausforderungen nach Salty Springs. Hier verbirgt sich nämlich eine Schatzkarte, die euch einen weiteren Battle Star . Wie ihr wisst, gibt es dafür gleich eine ganze Stufe im Battle Pass, also hier ist die Lösung:

Die Schatzkarte aus Salty Springs führt euch zur Rennbahn.

Habt ihr die Schatzkarte gefunden, führt sie euch direkt in den Osten der Karte. Diese Rennbahn, die auf der Schatzkarte angezeigt wird, solltet ihr gut kennen, denn sie ist nicht neu. Wenn euch die oberen Bilder als Lösungshilfe nicht ausreichen, schaut euch einfach das folgende Video an, in dem wir euch zur Karte und zur Lösung führen.

Fortnite - Folgt der Schatzkarte aus Salty Springs35 weitere Videos

Folgt der Schatzkarte von Tomato Town

Da Tomato Town in letzter Zeit etwas vernachlässigt wurde und neuere Gebiete mehr Aufmerksamkeit bekamen, haben wir uns riesig über die Schatzkarte in Tomato Town gefreut. Das folgende Bild zeigt euch die Schatzkarte und dazu auch gleich die Lösung:

Die Schatzkarte von Tomato Town führt euch bei Fortnite direkt nach Loot Lake

Ihr könnt die Schatzkarte hinter dem Pizzarestaurant finden. Sie hängt an der Mauer hinter der Mülltonne. Alternativ könnt ihr euch einfach gleich zum Fundort des Schatzes begeben, der euch von Tomato Town direkt nach Loot Lake führt. Reicht euch unsere Darstellung im Bild nicht, dann schaut euch einfach das folgende Video an.

Fortnite - Folge der Schatzkarte aus Tomato Town35 weitere Videos

Das waren alle Schatzkarten aus Season 4 und wir warten gespannt auf das, was uns Season 5 bringen wird. Werden wir wieder auf die Suche nach den verborgenen Sternen geschickt oder lässt sich Epic etwas Neues einfallen? Wir bleiben dran! Ihr auch?