Mit Season 4 gehen die wöchentlichen Herausforderungen bei Fortnite: Battle Royale weiter und wieder mit dabei: „Folgt der Schatzkarte aus…“. Wie schon in der Saison zuvor, werdet ihr mehrere Schatzkarten zu sehen bekommen und die erste findet ihr in Tomato Town. Die zweite Schatzkarte befindet sich in Salty Springs. Wir zeigen euch alle Lösungen.

Folgt der Schatzkarte von Salty Springs

In der dritten Woche von Season 4 bringen uns die wöchentlichen Herausforderungen nach Salty Springs. Hier verbirgt sich nämlich eine Schatzkarte, die euch einen weiteren Battle Star . Wie ihr wisst, gibt es dafür gleich eine ganze Stufe im Battle Pass, also hier ist die Lösung:

Die Schatzkarte aus Salty Springs führt euch zur Rennbahn.

Habt ihr die Schatzkarte gefunden, führt sie euch direkt in den Osten der Karte. Diese Rennbahn, die auf der Schatzkarte angezeigt wird, solltet ihr gut kennen, denn sie ist nicht neu. Wenn euch die oberen Bilder als Lösungshilfe nicht ausreichen, schaut euch einfach das folgende Video an, in dem wir euch zur Karte und zur Lösung führen.

Fortnite - Folgt der Schatzkarte aus Salty Springs25 weitere Videos

Folgt der Schatzkarte von Tomato Town

Da Tomato Town in letzter Zeit etwas vernachlässigt wurde und neuere Gebiete mehr Aufmerksamkeit bekamen, haben wir uns riesig über die Schatzkarte in Tomato Town gefreut. Das folgende Bild zeigt euch die Schatzkarte und dazu auch gleich die Lösung:

Die Schatzkarte von Tomato Town führt euch bei Fortnite direkt nach Loot Lake

Ihr könnt die Schatzkarte hinter dem Pizzarestaurant finden. Sie hängt an der Mauer hinter der Mülltonne. Alternativ könnt ihr euch einfach gleich zum Fundort des Schatzes begeben, der euch von Tomato Town direkt nach Loot Lake führt. Reicht euch unsere Darstellung im Bild nicht, dann schaut euch einfach das folgende Video an.

Fortnite - Folge der Schatzkarte aus Tomato Town25 weitere Videos

Ursprünglicher Text zu Season 3
Wie ihr vermutlich schon wisst, ist es nicht weiter wichtig, ob ihr die Schatzkarte gefunden habt oder nicht. Ihr könnt euch den dahinter verborgenen Schatz einfach so besorgen. Wir zeigen euch dennoch ein Bild von den Schatzkarten, damit ihr es selbst versuchen könnt, sofern ihr wollt. Folgende Lösungen können wir euch bereits anbieten:

  1. Lösung zur Schatzkarte von Moisty Mire
  2. Lösung zur Schatzkarte von Snobby Shores
  3. Lösung zur Schatzkarte von Dusty Depot
  4. Lösung zur Schatzkarte von Anarchy Acres
  5. Lösung zur Schatzkarte von Retail Road

Schatzkarte aus Moisty Mire

Die Schatzkarte findet ihr an mehreren Orten in Moisty Mire. Da es wie immer nicht notwendig ist, diese Karte auch zu finden, zeigen wir euch einfach gleich die Lösung. Schaut euch einfach das folgende Bild an. In der linken Ecke des Screenshots seht ihr die Schatzkarte von Moisty mire und in der rechten Ecke die Map mit dem eingezeichneten Fundort des Schatzes. Sucht auf den zwei Schornsteinen des gezeigten Hauses im Süd-Westen von Retail Row nach dem Battle-Star.

Der Fundort des Battle-Sterns der Schatzkarte von Moisty Mire liegt unter Retail Row.

Schatzkarte aus Retail Road

In der siebenten Woche des Season Passes führt euch Fortnite nach Retail Road, denn hier wurde wieder eine Schatzkarte versteckt. Wir sind den Anweisungen der Karte gefolgt und haben auch diesen Schatz gefunden. Da das Rätsel dieses Mal überhaupt nicht schwer ist und jeder von euch vermutlich gleich auf die Lösung kommt, wollen wir gar nicht lange fackeln und euch gleich das Bild von dem Fundort auf dem Präsentierteller liefern. Links im Bild seht ihr eine kleine Version der Schatzkarte von Retail Road und die Lösung… Der Schatz ist in Wailing Woods, aber seht einfach selbst:

Die Schatzkarte von Retail Road und ihre Lösung - Eine sehr einfache Herausforderung...

Schatzkarte aus Anarchy Acres

Wer überhaupt keine Lust hat zu lesen und eigentlich lieber ein Video mit dem Fundort des Schatzes sehen wollen würde... Kein Problem, klickt einfach auf Play. Weiter unten seht ihr aber auch Bilder, die euch zur Lösung führen:

Fortnite - Schatzkarte aus Anarchy Acres gelöst!25 weitere Videos

Erneut führt euch die wöchentliche Herausforderung wieder in den Süden, denn sie fordert euch auf, der Schatzkarte von Anarchy Acres zu folgen. Insgesamt konnten wir zwei Spawnpunkte der Schatzkarte finden und haben für euch einen Screenshot gemacht, damit ihr nicht selbst suchen müsst. Es ist gerade wirklich viel los in Anarchy Acres, also spart euch den Weg und schaut euch das folgende Bild an, dass euch die Schatzkarte zeigt:

Die Schatzkarte von Anarchy Acres.

Wenn ihr die Karte nicht selbst entziffern wollt, dann braucht ihr es natürlich nicht, denn wir zeigen euch gerne den Fundort des Schatzes. Dieser befindet sich dieses Mal bei Junk Junction, wo ihr gleich ein paar Kisten öffnen könnt – gehört auch zu den wöchentlichen Herausforderungen, also folgt einfach dem Link, falls ihr da auch Hilfe benötigt. Das folgende Bild zeigt euch, wo ihr den Schatz der Karte von Anarchy Acres finden werdet.

Lösung der Schatzkarte von Anarchy Acres.

Der Schatz befindet sich an dem Stein, der so aussieht wie ein Schuh. Lauft hier einfach herum und er wird erscheinen.

Schatzkarte aus Snobby Shores

Zunächst einmal: Falls ihr die Lösung der Schatzkarte von Snobby Shores lieber im Video sehen wollt, dann klickt einfach auf Play:

Fortnite - Wir folgen der Schatzkarte von Snobby Shores25 weitere Videos

Wir konnten zwei Fundorte der Schatzkarte aus Snobby Shores lokalisieren. Das folgende Bild zeigt euch den, der dem Fundort des Schatzes am nächsten ist. Dieses Mal müsst ihr keine große Strecke zurücklegen.

Mit der Schatzkarte von Snobby Shores könnt ihr selbst auf die Suche nach dem Schatz gehen...

Wie ihr in Snobby Shores erfahren habt, befindet sich der Schatz zwischen zwei Bergen und dort zwischen zwei Bäumen. Das kann in Fortnite jede Menge heißen, doch konzentriert euch auf die Berge in der Nähe von Snobby Shores. Hier ist nämlich der Schatz verborgen und das folgende Bild zeigt euch genau wo. Die beiden Berge dienen übrigens auch als zwei der Zielscheiben, auf denen ihr landen müsst.

...oder ihr geht einfach zu diesem Punkt auf der Karte, denn dort befindet sich der Schatz von Snobby Shores.

Schatzkarte aus Dusty Depot finden

Wenn ihr die Schatzkarte aus Dusty Depot noch nicht gefunden habt, dann wollen wir euch zunächst kurz erklären, wo sie sich befindet. Wollt ihr den Schatz selbst suchen, könnt ihr euch auch das Bild der Karte anschauen, das wir für euch als nächstes abgebildet haben.

Die erste Schatzkarte bei Fortnite Battle Royale. Ihr findet sie im Dusty Depot.

Dusty Depot kennen Spieler von Fortnite Battle Royale. Das ist dieses Industriegelände, mit drei nebeneinanderliegenden Lagern. Die Zwischenräume sind mit einem Maschendrahtzaun versperrt und wenn ihr diesen zerstört, gelangt ihr zwischen die Lager. An einer der Wände findet ihr dann die Schatzkarte. Das obere Bild zeigt euch den Fundort.

Habt ihr keine Lust zu lesen? Schaut euch das folgende Video an, das euch sowohl zur Schatzkarte von Dusty Depot, als auch zum Schatz führt:

Fortnite - Schatzkarte von Dusty Depot und ihre Lösung25 weitere Videos

Den Schatz von Dusty Depot finden

Da ihr die Schatzkarte nicht gesehen haben müsst, um den Schatz in Form der Battle-Pass-Sterne zu finden, könnt ihr auch einfach unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Fundort folgen. Setzt euch dabei nicht selbst unter Druck, denn die wöchentlichen Aufgaben bleiben euch bis zum Ende von Season 3 erhalten. Natürlich hilft euch der Abschluss dieser Aufgabe dabei, den Battle Pass zu leveln also ran an den Schatz!

  • Setzt euren Marker im Süd-Westen der Karte, zwischen Shifty Shafts und Flush Factory. Die folgende Karte zeigt euch den genauen Fundort des Schatzes. Wie ihr seht, ist die Schatzkarte zwar in Dusty Depot zu finden, aber der Schatz wartet eine ganze Ecke weiter.

    Setzt euren Marker an dieser Stelle.
  • Schon beim Absprung seht ihr vielleicht einen mit Holzzaun ummantelten Hof und in der Nähe einen riesigen Stuhl aus Holz. Bei diesem Hof landet ihr dann und seid auch schon fast bei dem Fundort, der euch auf der Schatzkarte aus Dusty Depot angezeigt wird.

    So sieht der besagte Hof und der große Holzstuhl aus.
  • Direkt neben dem Hof steht eine Tanne und sobald ihr bei ihr angekommen seid, tauch der goldene Stern auf. Jetzt müsst ihr nur noch die Taste betätigen, die euch angezeigt wird, um den Schatz einzusammeln und schon habt ihr alles geschafft.

    Diese Tanne birgt den Schatz. Ran an den Speck und lasst euch dabei nicht abschießen! Hier lauern viele andere Spieler auf diese Beute, da sie nur einmal pro Runde eingesammelt werden kann.

Und? War doch gar nicht so schwer, oder? Auch wenn in der Liste der wöchentlichen Herausforderungen ein (SCHWER) hinter dieser Aufgabe steht. Was glaubt ihr? Solltet ihr dennoch Probleme damit haben, den Schatz zu finden, dann hinterlasst uns eure Fragen in den Kommentaren.