”Sucht zwischen einer Metallbrücke, drei Werbetafeln und einem Buswrack” und findet den Battle-Stern! Es ist wieder soweit! Eine Herausforderung schickt euch in Fortnite: Battle Royale an einen kryptischen Ort und damit ihr nicht ziellos über die Map lauft, verraten wir euch, wo sich der gesuchte Ort zwischen einer Brücke, drei Tafeln und einem Buswrack befindet. Folgt uns, wir führen euch zur goldenen Mitte.

Keine Lust auf viel Blabla? Dann schaut doch einfach in unser Video und wir führen euch zum Battlestar:

Fortnite - Metallbrücke, Werbetafeln und Buswrack - hier her!41 weitere Videos

Ein Rätsel soll natürlich nicht sofort leicht zu knacken sein, aber wenn man die markanten Landmarker, die im Rätsel der sechsten Herausforderungswoche vorkommen, schlicht nicht kennt, erwartet einen noch eher ein Abschuss als dass man den Battle-Stern für seinen Battle-Pass gefunden hat. Nachfolgend beschreiben wir euch im Detail, wo ihr suchen müsst.

Metallbrücke, drei Werbetafeln und Buswrack - Hier müsst ihr hin

Da euch die Reiseroute des Battlebusses nun angezeigt wird, könnt ihr euch bequem den optimalen Absprungort aussuchen, um schnellstmöglich zu landen. Der gesuchte Ort befindet sich diese Woche zwischen Shifty Shafts und Salty Springs:

  • Auf dem folgenden Bild seht ihr, wohin die Reise geht. Fliegt der Bus in die Richtung? Perfekt! Andernfalls müsst ihr einen kleinen Umweg einplanen, aber hey. Nicht jede Runde muss ja zwangsläufig gewonnen werden.

    Hier ist der Punkt zwischen Buswrack, Werbetafeln und Brücke.
  • Haltet beim Herabgleiten bereits die Augen offen. Vielleicht schafft ihr sogar eine Punktlandung, wenn ihr die Marker in der Umgebung ausgemacht habt. Sucht euch zumindest einen markanten Zielpunkt - beispielsweise die drei Werbetafeln - damit ihr den Weg nicht aus den Augen verliert:

    Die Werbetafeln sind etwas versteckt, aber man kann sie erspähen.
  • Inmitten der drei Marker befindet sich ein Hügel mit einem Plateau drauf. Landet ihr hier, steht ihr bereits am Battlestern:

    Einiges los! Ihr seid sicher nicht die einzigen, die sich hier den Battlestar holen wollen.

Habt ihr das erledigt, könnt ihr euch den anderen Herausforderungen stellen. Beispielsweise müsst ihr sieben Truhen in Anarchy Acres aufsuchen. Oder ihr besteigt zehn Berggipfel, um darauf ein knisterndes Lagerfeuer zu entfachen.

Bilderstrecke starten
(8 Bilder)

Stellt euch auf ein paar erbitterte Kämpfe ein, denn einmal bekannt, werden Dutzende Spieler zum Fundort hechten, um sich den Battlestar zu sichern. Habt ihr es nicht ganz so eilig, könnt ihr euch aber auch etwas Zeit lassen, denn die Herausforderung ist noch bis zum 30. April verfügbar. Es gibt keine Extrapunkte, nur weil ihr besonders schnell zur Stelle wart.