Eine völlig neue Herausforderung bei Fortnite erreicht uns in der fünften Woche der vierten Saison: Tanzt mit anderen, um die Diskokugel in der Nähe von Loot Lake anzuheben. Was damit gemeint ist, erkennt ihr ganz schnell, sobald ihr die Tanzhalle bei Loot Lake betretet. Wollt ihr die Diskokugel anheben, müssen euch drei andere Spieler dabei helfen – das nennen wir eine Herausforderung!

Im Westen von Loot Lake findet ihr eine große Halle, in der die benötigte Diskokugel zu finden ist. Sobald ihr das Gebäude betretet, seht ihr die Diskokugel in der Mitte und vier Plattformen in den Ecken, auf denen jeweils ein Spieler tanzen muss, damit die wöchentliche Herausforderung als abgeschlossen gilt. Das folgende Bild hilft euch dabei. Weiter unten geben wir euch ein paar Hinweise, die euch dabei helfen sollten, die Diskokugel bei Loot Lake steigen zu lassen.

Begebt euch zu diesem Ort, um zu tanzen und so die Discokugel bei Loot Lake anzuheben. Danke für die Party Fortnite!

Tanzt mit anderen, um die Diskokugel in der Nähe von Loot Lake anzuheben

Diese Herausforderung ist deshalb besonders, weil sie Spieler dazu bringt, gemeinsam an etwas zu arbeiten. Habt ihr ein festes Team, mit dem ihr Fortnite Battle Royale spielt, dann wird die Aufgabe ein Spaziergang. Andernfalls müsst ihr euch mit anderen Leuten absprechen… Oder nicht?

Habt ihr auch schon die Schatzkarte bei Greasy Grove gelöst? Das folgende Video hilft euch dabei:

Fortnite - Schatzkarte bei Greasy Grove und Lösung29 weitere Videos

Wir haben versucht die Diskokugel bei Loot Lake im Solo-Modus anzuheben. Es ist durchaus möglich, denn auch andere Spieler wollen diese Aufgabe abschließen. Ist es der Weg, auf dem ihr die Herausforderung meistern wollt, müsst ihr allerdings zwei Dinge beachten:

  1. Tanzt, um die Diskokugel bei Loot Lake anzuheben so bald wie nur möglich. Im Solo-Modus wird euch kaum jemand den Gefallen tun und mit euch tanzen, wenn er selbst die Aufgabe bereits abgeschlossen hat.
  2. Zu Beginn der fünften Woche ist noch viel los bei Loot Lake und alle wollen tanzen. Leider ist es uns aber passiert, dass wir zu spät ankamen, unser Tanzen auf der Fläche nicht gezählt hat und wir dann abgeschossen wurden. Das heißt, je schneller ihr auf der Tanzfläche ankommt, desto besser.

Spielt ihr Teams, dann könnt ihr hoffen, dass ihr einem Team zugeteilt werdet, das sich bereit erklärt, euch zu helfen. Auch hier ist es vorteilhaft, die Herausforderung so schnell wie nur möglich abzuschließen. Die Wahrscheinlichkeit ist so höher, dass ihr Verbündete findet.

Packshot zu FortniteFortniteErschienen für PC, PS4 und Xbox One

Natürlich könnt ihr dafür auch den 20er-Teams-Modus nutzen. Hier könntet ihr sogar noch das Glück haben, noch mehr Spieler zu finden, die für die Diskokugel bei Loot Lake tanzen wollen. Die bessere Variante bleibt aber der Team-Modus und ein Headset zum Absprechen. Wir wünschen euch viel Spaß auf der Party!